VisualC++ 2005 Standard

• Hi,

ich ab zur Zeit das VisualC++ 2003 Standard und wollte nun auf VisualC++ 2005 Standard umsteigen.
    Was ich jetzt aber feststellen musste ist, das es nur noch das komplette VisualStudio gibt - und das kostet doch etwas mehr...

Hab ich nur was übersehen oder gibt es wirklich nur noch das Studio?

(Die VisualC++ 2005 Express Edition kann ich nicht verwenden wegen des fehlende Plugin supports...)

• Richtig, es gibt nur noch das VisualStudio zum kaufen. Wer natürlich bisher mit der Einsprachingen-Standard-Edition gut gefahren ist (war bei mir auch immer so), ist jetzt natürlich vom "Preisanstieg" geschockt.

Gut, man muß aber dann wieder sehen, das man damals nicht von Standard auf ne neuere Standard upgraden konnte. Die VS 2005 Standard kannst du aber, laut Zoschke-Preisliste, von der VC++ 2003 Std. upgraden. Und ist dann etwas billiger, als wenn man kein Upgrade kauft. Also, ein Wehrmutstropfen. Im Prinzip ist die 2003 Std. nicht schlecht... wenn du ISO-C++ machst, reicht die eigentlich erstmal. Auch wenn sie natürlich auch irgendwann mal an Aktualität verlieren wird, wie es die VC6 ja auch längst getan hat. Thats racing! 😉

• Visual Studio 2005 Standard dt. 352 €
    Visual Studio 2005 Standard dt. Upg. 234 €

Sind etwas über 100 EUR mehr als die VC2003 Std. gekostet hatte, wenn man das Upgrade kauft. Oder du wartest auf das nächste VS Standard, dann lohnt sich das Upgrade um so mehr. (wenn ein Upgrade möglich ist)

• Ok, dann wird doch da Update auf die St. her müssen 😃

Danke schon mal!

• Tip: Ruf vorher bei dem Händler (z.B. Zoschke) an, und frage explizit nach den Upgrade-Möglichkeiten! Also vergewissern ob alles klar geht. Steht zwar schon bei denen auf der Homepage, aber direkt nachfragen schadet nicht.

Anmelden zum Antworten