Stoppuhr in MFC
-
Hey Leute,
ich habe eine Aufgabe bekommen in Programmieren c++ und MFC eine Stoppuhr zu programmieren. Und zwar mit Stunde, Minute, Sekunde und Millisekunde. Mit den Befehlsschaltflächen Start, Stopp und Ende. Mein Lehrer hat mir nur den Befehl: "Get Tick Count()" gegeben, hab aber keinen Plan wie ich das jetzt am besten umsetze! Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, sonst wäre ich verloren. Danke im v******.Bye
P.s. bräuchte dringend Hilfe
-
Erste eine SDI anwendung...
dann eine Dialog..
erstelle die nötigen buttons mit ererignishandling
eine Textfeld zur anzeige
verwende in dem Dialog eine Timer, (WM_TIMER) welcher die Zeit nach eine mbest intervall anzeigt.. über die buttons kannst du den timer stoppen, starten etc.das müsste helfen
-
Sag mal...

Du bist echt dreist. Wenn du im echten Leben so lernfähig bist, wie du dich hier zeigst...
Also nochmal: Was hast du schon, was verstehst du an GetTickCount nicht?
Stelle bitte konkrete Fragen, sonst ist hier wieder zu. Hausaufgaben machen wir nicht.

-
Und wenn wir noch genauer werden wollen: QueryPerformanceCounter

Ansonsten, "Get Tick Count()" gibt es nicht, da wirst Du Dir einen Wolf danach suchen, das Teil heisst GetTickCount() (ohne Leerzeichen !!! siehe auch SDK Dokumentation).
Und dann, eine Dialog-App. per Classwizard (ich denke hier auf VC6.0 Niveau
) mit den Buttons, die der Prof. will, erstellen, die OnTimer() überladen (im ClassWizard die WM_TIMER), und bei Start/Stop einen Timer machen/killen.
Siehe hierzu SetTimer(..)/KillTimer(..) (ganz am Ende ist ein Link zu Bill Gates, da findet man was zu
)
Das ist übrigens nur Millisecundengenau, und eigentlich auch nicht wirklich, denn bei höherer Systemauslastung kann da die ein- oder andere WM_TIMER Nachricht "verschluckt" werden.Gruss, Gio
-
ich habe es nun schon, und war eigentlich gar nicht so scher. Trotzdem vielen dank
-
@steffi19: wetten das du es kopiert hast bzw. machen lassen hast;) kenne solche kandidaten;) Oder du hast geschmissen;) in Wahrheit hast du überhaupt keine Ahnung was hier geredet wurde;)
-
wetten das das keine "steffi" sondern ein "steffen" ist? *duck*

-
sie ist wieder da
Im "C++" Forum;)