ASSERT ohne SIGABRT
-
Hi
gibt es eine einfache möglichkeit bei einem aufruf von assert den SIGABRT zu unterdrücken und einfach weiter zu machen? Eine eigene implementation von assert die darauf reduziert ist, wäre aufgrund der aus verschiedenen Implementierungen der Ausgabe auf diversen Plattformen nicht wünschenswert. Vielleicht gibt es auch eine alternatives assert macro. Ich verwende:
#include <assert.h>
Danke schon vorab.
-
Hallo
ich kann deine Frage nicht beantowrten, aber wenn du C++ programmierst, solltest du <cassert> verwenden.
chrische
-
warum? neben viel Lizens-blah blah ist dort eh nur ein include auf assert.h drin...
-
Hallo
Das entspricht aber eben seit 1998 dem Standard.
chrische
-
kann man mit einer exception machen.
http://www.thescripts.com/forum/thread140080.html
-
ansich sicher nicht falsch, nur für mich nicht vertretbar, da das Programm potentiell auch auf WinCE laufen soll, dort jedoch teilweise Geräte ohne Exceptionhandling daherkommen und nicht funktionieren würden.