Code:Blocks + MinGW und OpenGL (Wie binde ich die Libs ein?)



  • Hi,
    Ich wollte gerade mit einem OpenGl Tutorial anfangen, aber muss erstmal mein Code:Blocks dahin bekommen, dass der das auch frisst was ich ihm sage.
    Ich muss doch die OpenGL32.lib, GLaux.lib und GLu32.lib in das Projekt mit einbinden oder?
    Das mache ich dann doch wie folgt:
    Project->Build Options->Linker Settings->Add
    So, diese Libs finde ich doch im Ordner(ich nutze MinGW) \lib oder?
    Hab das so gemacht, aber mein Programm will trotzdem nicht....
    By the way: Warum haben die Lib-Dateien bei MinGW ganz andere Namen? (oder haben sie das nicht?^^)

    Zum zweiten hab ich, wie in einigen Tuts angepriesen keine glut.h in dem \include Ordner von MinGW...

    Denk ich da jetzt kommplett falsch(bzw. mache es falsch) oder fehlt mir einfach etwas?



  • Hi,

    hab das auf meiner Seite recht schön beschrieben, kommt immer drauf an, welche Funktionen du aufrufst: Linke die folgenden Libs hinzu:

    libgdi32.a / gdi32.a
    libopengl32.a
    libglu32.a
    libglaux.a

    MfG mikey.


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