Fehler in CodeBlocks

• hi mikey 😉

also auch vielen Dank dir,echt,hab doch jemanden gefunden,der mir das kompiliert,danke 😉

Aber nur noch zu einem kleinen Problem... ich hab wxDevC++ auf meiner Festplatte installiert und habe es bereits am laufen... so nun hab ich auch ein Projekt gestartet und dann wxDialog gewählt und da sind sofort auch drei Quelldateien(eigtl. nur 2 und eine wxform zum selbstgestalten xD )gekommen, ich bin auf Datei.wxform gegangen und unter kompilieren gegangen aber da tut sich leider nichts 😞

Könntest du mir bitte nur so viel helfen,damit ich mein richtiges kleines Fenster erschaffen kann mit dem wxform zeugs? also damit ich es per .exe ausführen kann?

Mfg vista32

• Du sollst ein wxFrame - Projekt anlegen, drückst dann einfach F9 und es sollte klappen. Kann ja nicht sein, dass sich "einfach nichts tut"

MfG mikey.

• mikey schrieb:

Du sollst ein wxFrame - Projekt anlegen, drückst dann einfach F9 und es sollte klappen. Kann ja nicht sein, dass sich "einfach nichts tut"

MfG mikey.

D:\C++\wxDevc++\gcc installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory. 

[Resource Error] no resources 

D:\C++\wxDevc++\Makefile.win [Build Error] exe: *** [Objects/MingW/Projekt2_private.res] Error 1

errors 😞

• Von welcher korrupten Webseite hast du denn wxDev-C++ runtergeladen? In deinem Fall fehlt wohl die Compiler - Executable, bei einer ordnungsgemäßen Installation dürfte das garnicht vorkommen. Falls noch nicht geschehen, lade dir wxDev-C++ vom folgendem Link runter:

wxDev-C++

Ansonsten dürfte wohl nur eine Neuinstallation das Problem beheben. Bei mir klappte es jedenfalls.

MfG mikey.

• mikey schrieb:

Von welcher korrupten Webseite hast du denn wxDev-C++ runtergeladen? In deinem Fall fehlt wohl die Compiler - Executable, bei einer ordnungsgemäßen Installation dürfte das garnicht vorkommen. Falls noch nicht geschehen, lade dir wxDev-C++ vom folgendem Link runter:

wxDev-C++

Ansonsten dürfte wohl nur eine Neuinstallation das Problem beheben. Bei mir klappte es jedenfalls.

MfG mikey.

muss da vc++ 2005 bei der installation angekreuzt sein?(ich besitze dieses Programm nicht)

• Nee 😕

• mikey schrieb:

Nee 😕

hi mikey,

ich habe meinen wxDevC++ von deiner Quelle heruntergeladen,doch da kommt auf einmal wieder der Fehler:

D:\C++\wxDevc++\gcc installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory.

D:\C++\wxDevc++\Makefile.win [Build Error] exe: *** [Objects/MingW/Projekt2_private.res] Error 1

Was nun oO?

Mit freundlichen Grüßen,
    vista32 - Christian

• hi mikey,

könntest du mir bitte nur helfen, den Fehler auszubessern,damit es wieder funktioniert?
    Wenn du willst,kann ich dir auch was dafür zahlen 😉

Mfg vista32

• O.O😕

den glichen Fehler hab ich auch,aber was bedeutet das?
    **
    C:\schule_e1f\wxDevc++\gcc installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory.

D:\schule_e1f\wxDevc++\Makefile.win [Build Error] exe: *** [Obje.cts/MingW/Projekt_private.res] Error 1**

kan mir bitte eine helfen?

liebe grüße m.d.o

• Hi Leute,

gerade läuft ein Thread zu dem Problem, vielleicht hilft euch das was:
    Code::Blocks MinGW-Executable wird nicht gefunden

Und nein danke, nichts zahlen.

MfG mikey.

Anmelden zum Antworten