Fehler "-1073741800" wurde von "cl.exe" zurückgegeben.
-
Hi,
ich kriege vom MS Visual Studio C++-Compiler ständig folgende Fehlermeldung:
Projekt : error PRJ0002 : Fehler "-1073741800" wurde von "D:\Programme\Visual Studio\VC\bin\cl.exe" zurückgegeben.
Aber ich kann überhaupt nichts damit anfangen. Am Quellcode kann's nicht liegen, weil ich den schon, so wie er ist vorher mal kompiliert hab und da hat es funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Ich Visual Studio auch schon komplett deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nichts genutzt.
Danke schon im Vorraus
Integer
-
Verstehe ich es richtig, dass dieser seltsame Wert zurücgegeben wird, wenn du das Programm aus der IDE heraus startest?
Wenn ja:
Arbeitet es denn sonst korrekt?
Kann es sein, dass du beim Konsolenfenster einfach ganz frech auf "Schließen" geklickt hast?
Ich kenne mich zwar mit MS Visual Studio nicht aus, aber Code::Blocks gibt ganz gerne nen Fehler aus, wenn man so verfährt.
Code::Blocks sagt zu sowas:Process terminated with status -1073741510 (0 minutes, 2 seconds)
Bring dein Programm mal zu nem normalen Ende (return 0) und guck, was er dann sagt.
Wenn nein,
wenn also der Wert beim Kompilieren zurückgegeben wird (also wirklich vom Compiler), kann ich dir leider auch nicht helfen.
Sry.
Kling für mich aber eher nach obigem Problem.
Wenn nämlich mein Compiler abstürzt, begnügt er sich damit, einfach "1" zurückzugeben
-
Ob es dir weiter hilft weiß ich nicht.
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/f72493wc(vs.80).aspx
Versuch mal in Zukunft die MSDN zu konsultieren.
-
Die Fehlermeldung bekomme ich beim erstellen der .exe-Datei. Ich will sie gar nicht über die IDE ausführen. Und die MSDN hilft mir leider auch nicht weiter.
Trotzdem danke
-
Aber so ein Hallo-World Programm kann er kompilieren oder nicht?
(Der Compiler + Linker funktioniert also?)Am Quellcode kann's nicht liegen, weil ich den schon, so wie er ist vorher mal kompiliert hab und da hat es funktioniert.