Fehler "-1073741800" wurde von "cl.exe" zurückgegeben.
-
Hi,
ich kriege vom MS Visual Studio C++-Compiler ständig folgende Fehlermeldung:
Projekt : error PRJ0002 : Fehler "-1073741800" wurde von "D:\Programme\Visual Studio\VC\bin\cl.exe" zurückgegeben.
Aber ich kann überhaupt nichts damit anfangen. Am Quellcode kann's nicht liegen, weil ich den schon, so wie er ist vorher mal kompiliert hab und da hat es funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Ich Visual Studio auch schon komplett deinstalliert und neu installiert, hat aber auch nichts genutzt.
Danke schon im Vorraus
Integer
-
Verstehe ich es richtig, dass dieser seltsame Wert zurücgegeben wird, wenn du das Programm aus der IDE heraus startest?
Wenn ja:
Arbeitet es denn sonst korrekt?
Kann es sein, dass du beim Konsolenfenster einfach ganz frech auf "Schließen" geklickt hast?
Ich kenne mich zwar mit MS Visual Studio nicht aus, aber Code::Blocks gibt ganz gerne nen Fehler aus, wenn man so verfährt.
Code::Blocks sagt zu sowas:Process terminated with status -1073741510 (0 minutes, 2 seconds)
Bring dein Programm mal zu nem normalen Ende (return 0) und guck, was er dann sagt.
Wenn nein,
wenn also der Wert beim Kompilieren zurückgegeben wird (also wirklich vom Compiler), kann ich dir leider auch nicht helfen.
Sry.
Kling für mich aber eher nach obigem Problem.
Wenn nämlich mein Compiler abstürzt, begnügt er sich damit, einfach "1" zurückzugeben
-
Ob es dir weiter hilft weiß ich nicht.
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/f72493wc(vs.80).aspx
Versuch mal in Zukunft die MSDN zu konsultieren.
-
Die Fehlermeldung bekomme ich beim erstellen der .exe-Datei. Ich will sie gar nicht über die IDE ausführen. Und die MSDN hilft mir leider auch nicht weiter.
Trotzdem danke
-
Aber so ein Hallo-World Programm kann er kompilieren oder nicht?
(Der Compiler + Linker funktioniert also?)Am Quellcode kann's nicht liegen, weil ich den schon, so wie er ist vorher mal kompiliert hab und da hat es funktioniert.
Hast du das mit MS VS gemacht oder vllt mit einer anderen IDE mit anderem Compiler?
Hast du irgendwelche speziellen Bibliotheken eingebunden oder benutzt du nur Standard-C++?
-
Nein, er erstellt mir nicht mal mehr ein Hello-World-Programm.
Ja, ich hab das Programm vorher auch mit MS Visual Studio gemacht. Dann hab ich den Rechner neu gestartet und auf einmal krieg ich bei jedem Programm diese Fehlermeldung.
-
Hem, Virus?
Evtl. deinstallieren und neu installieren.
-
Ich hab's schon repariert und auch extra nochmal deinstalliert und neu installiert. Nutzt alles nix. Virus bezweifle ich
-
Hast du einen zweiten Rechner/ eine zweite Festplatte, um's da zu probieren?
Eigentlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Virus sowas kaputtschießt, aber dann könntest du das ausschließen.
Oder du probierst einfach einen andere IDE, z.B. Code::Blocks.
Eine Anleitung gibt's hier.Andere Ideen hab ich da leider auch nicht.
-
Wenn man sich die Status- / Fehlermeldungen hexadezimal ausgeben lässt, dann werden sie (meistens) lesbar :
"-1073741510" -> "0xC000013A" -> STATUS_CONTROL_C_EXIT
(User hat [strg]+[c] gedrückt -> eigentlich kein Fehler)"-1073741800" -> "0xC0000018" -> STATUS_CONFLICTING_ADDRESSES
(Schwerer Fehler, hängt mit dem Betriebssystem zusammen, ev. falsche Treiber installiert o.ä.)Kommt das hin ?