VC++ 2005 und UNICODE
-
Hallo Leute,
Hab gerade angefangen mit Visual C++ 2005 zu arbeiten. Mir gefällt die IDE sehr gut nur irgendwie ist anscheinend standartmässig Unicode aktiviert. Weiss einer wo ich die Option finde um dass standartmässig auszuschalten?
Schon mal THX und schönen Gruß,
KravenZ
-
KravenZ schrieb:
Hallo Leute,
Hab gerade angefangen mit Visual C++ 2005 zu arbeiten. Mir gefällt die IDE sehr gut nur irgendwie ist anscheinend standartmässig Unicode aktiviert. Weiss einer wo ich die Option finde um dass standartmässig auszuschalten?
Schon mal THX und schönen Gruß,
KravenZ
Wenn du die Forensuche genutzt hättest, hättest du eine schnellere Antwort bekommen.
Aber ich will mal nicht so sein: du gehst in die 'Projekteinstellungen' und dort auf 'Konfigurationseigenschaften' und dort bei 'Allgemein' findest du rechts unten Character Set oder so ähnlich (hab englische version) und dort halt MultiByte einstellen...
-
Ok super vielen Dank.
Nächstes mal benute ich die Suchfunktion. Versprochen.
MFG KravenZ
-
PS: Ich würde mir angewöhnen immer mit <tchar.h> zu arbeiten, dann spielt es keine Rolle ob man Unicode oder ANSI definiert hat!
-
Also ich verstehe KravenZ so das er will, das beim Anlegen eines Projekts Unicode schon abgeschaltet sein soll.
-
schrieb:
Also ich verstehe KravenZ so das er will, das beim Anlegen eines Projekts Unicode schon abgeschaltet sein soll.
Stimmt... hatte ich überlesen.. kennt sich da jemand mit aus? Wenn ja könnte der jenige ja mal auskunft geben
-
Du kannst das Projekt-Template ändern...
Siehe:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCWizards\AppWiz\Generic\Application\scripts\1033\default.js
charSetUNICODE nach charSetMBCS oder charSetNotSet ändern...Aber wie gesagt: Ich sehe gar keinen Sinn drin...