Wie erstellt man mit Visual C++ 2005 Express Win32-Anwendungen?
-
Hallo,
ich suche Anleitungen, wie Win32-Apps mit Visual C++ 2005 Express erstellt!
Ich habe mir hier nämlich einige Projekte runtergeladen, die sich problemlos erstellen lassen (einfache DirectX-Beispielprogramme). Aber mit VC++ 05 Express kann ich die nicht selbst erstellen, sodass der Build-Vorgang erfolgreich wäre...Header und Libs sind natürlich gesetzt usw.
Was muss man da noch einstellen, damit es klappt??
-
Anfaengerdf schrieb:
Ich habe mir hier nämlich einige Projekte runtergeladen, die sich problemlos erstellen lassen (einfache DirectX-Beispielprogramme). Aber mit VC++ 05 Express kann ich die nicht selbst erstellen, sodass der Build-Vorgang erfolgreich wäre...
Ja was denn nun? Platform SDK bzw. DirectX SDK sind installiert?
-
Oh sorry, ich hab das ja absolut zweideutig formuliert!
Also es sieht so aus:
Wenn ich die heruntergeladenen Projekte öffne, kann ich sie selbst kompilieren, ohne Warnings oder ähnlichem.Wenn ich jetzt aber selbst ein Projekt erstelle, dann funzt gar nichts.
Und klar, Plattform- und DirectX-SDK sind installiert.
-
Anfaengerdf schrieb:
Wenn ich jetzt aber selbst ein Projekt erstelle, dann funzt gar nichts.
Ach das ist das Problem! Das kannst Du irgendwie beheben.
Mal im Ernst. Mit "funzt gar nichts" kann man kaum was anfangen. Aber ich ahne schon was das Problem sein koennte. Der Buildvorgang bricht mit Linkerfehler ab, weil Du die noetigen Bibliotheken in Projektoptionen nicht eingetragen hast.
-
Einträge für Libs können in den Projekteinstellungen sein oder global unter Extra->Optionen->Projekte und Projektmappe->VC++-Verzeichnisse
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ups, das sollte eigentlich ins Compiler-Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.