[CSS] Der Weg von Frames zu CSS.
-
Hi,
ich versuche mich gerade in CSS etwas einzulernen und stehe schon direkt vor einem Problem.
Zu dem was ich machen will: Ich habe 3 Frames die untereinander aufgeteilt sind, eine Obere Zeile, eine Untere Zeile und eine Mittlere Zeile.
Ich habe das versucht so zu lösen:
<div style="position:absolute; background-color:#FF0000; width:100%; top:0px; height:50px;">obere zeile</div> <div style="position:absolute; background-color:#336699; width:100%; top:25px; overflow:auto;"> <br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br> innere zeile <br><br><br><br><br><br><br><br> <br><br><br><br><br><br><br><br> </div> <div style="position:absolute; background-color:#FF0000; width:100%; bottom:0px; height:50px;">untere zeile</div>
Die obere und untere Zeile werden so angezeigt wie es sein soll, aber die innere? Pustekuchen
Der innere teil soll nur zwischen dem oberen und unteren balken angezeigt werden, doch er geht weit unter den unteren balken.
Weiß einer wie ich das Problem beheben kann?
-
Auf der einen Seite position:absolute verwenden auf der anderen Seite aber das gar nicht zu wollen ist halt bisserle blödsinn
Lies' dir mal die Tutorials zu CSS-Layouts auf http://www.thestyleworks.de durch. Das öffnet die Augen.
MfG SideWinder
-
ganz easy
<div id=header> </div> <div id=main> <div id=left> </div> <div id=right> <div> </div> #main{ width: 800px; } #left{ width: 250px; float: left; } #right{ float: right; width: 540px; }
mehr ist es doch gar net