[Rechnung/Beschwerde] NAME GELÖSCHT - URL GELÖSCHT

• Hallo,

ich erinnere erstmals an diesen Thread: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-155227-and-highlight-is-.html

Damals reichte ich nen KK Antrag ein und hatte nie von denen jemals ne Anwort auf allen möglichen Kommunkikationswegen bekommen. Denic nahm dann nach ner Schilderung der Ereignisse einfach meine Domain und schwups hatte ich endlich nen neuen tech-c.

Nun bekam ich vor nen paar Wochen ne Email von heizmann, wo stand das die "one-pay"-Verträge ( damals hatte ich dafür 25 EUR bezahlt ) gekündigt werden und wenn man innerhalb 2-4 Wochen denen keine schriftliche Mitteilung senden würde, das man dann automatisch nen neuen Vertrag bekäme, für 7 EUR jährlich.

Daraufhin hatte ich denen eine Email geschickt und ihnen gesagt das ich legst nicht mehr auf deren Server weihe.
    -- Natürlich nie ne Antwort bekommen --

Gestern kam dann die 7 EUR Rechnung ...

Ist das überhaupt erlaubt nen neuen Vertag ohne Unterschrift zu bekommen ?
    Die haben damals nie meine Kündigungen akzeptiert bzw darauf geantwortet und gelte ich überhaupt noch als Kunde wenn die Denic da dann Hand anlegt hatte?

Soll ich lieber die 7 EUR zahlen und nochmal denen ne schriftlich Kündigung per Einschreiben schicken, oder was wäre nun der beste Schritt ???

--------------------

Lieber KasF,

obwohl ich Deinen Ärger verstehe, geht das so nicht.

Du kannst nicht in einem öffentlichen Forum einen Firmennamen mit solchen Aussagen verknüpfen, da dies den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Wenn ich solche Threads unverändert lasse, mache ich mich ebenfalls schadenersatzpflichtig.

Ich bitte Dich daher im Sinne des Forums, die Nennung von Namen zu unterlassen, vielen Dank.

mfg

Marcus

• Ich hasse es, wie sich manche durch pure Dreistigkeit bereichern und normalerweise würde ich sagen: Schenke diesem Volk keinen Cent.

Aber trotzdem bin ich geneigt, dir zu empfehlen, die 7 Euro zu zahlen und Kündigung per Einschreiben, vergessen und sich nicht weiter drüber ärgern. Und das nächste mal gleich immer per Einschreiben kündigen, wenn beim ersten Mal keine Bestätigung kommt.

• SeppSchrot schrieb:

Aber trotzdem bin ich geneigt, dir zu empfehlen, die 7 Euro zu zahlen und Kündigung per Einschreiben, vergessen und sich nicht weiter drüber ärgern. Und das nächste mal gleich immer per Einschreiben kündigen, wenn beim ersten Mal keine Bestätigung kommt.

dito! Ich habe hier gerade einen ähnlichen Fall bei mir, mit einem gewissen Internetanbieter, der allgemeinhin für seine Masche bekannt ist. Wenn du nicht reagierst, könnte sich irgendwann sogar noch ein Inkassounternehmen bei dir melden ...

• Mod

@Reyx: Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen der folgenden Abzieher: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-178701.html dort auf keinen Fall zahlen. Auch nicht wenn du an deren IQ-Test teilgenommen hast.

Wenn du deine Kündigung via Einschreiben geschickt hast auf keinen Fall zahlen, ansonsten sind 7€ wenig genug um zu zahlen...aber schau, dass diesmal die Kündigung auf jeden Fall Einschreiben gesendet wird!

MfG SideWinder

• Sicher, dass das den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt? Was ist denn ausschlaggebend? (Nur neugierig.)

• Mod

Das spielt gar keine Rolle, ob es den Tatbestand unmittelbar erfüllt, das ist viel trickreicher:

Als Forenbetreiber nimmt man am gewerblichen Verkehr teil. Wenn nun eine solche Aussage über eine andere Firma kommt, so beeinflusst dies das Geschäft dieser Firma negativ. Dies ist nach deutschem Recht nicht zulässig, so daß ich mich hier einer gewerbsmäßigen Geschäftsschädigung schuldig mache. Dafür kennt das deutsche Recht eine simple und teure Gegenmaßnahme: eine Abmahnung.

Das ist deswegen übel, weil ich sofort die Abmahnung bekommen kann, ohne daß geprüft wird, ob der Fall von KasF war ist oder nicht. Denn ich mache mich der Rechtsstörung schuldig, weil ich KasFs Aussagen hier stehenlasse. Es gibt einige dieser Firmen, die suchen via Google nach ihren Firmennamen in Foren, und mahnen die Betreiber dann ab, ich bin auch einmal letztes Jahr in ähnlicher Sache unter Beschuß geraten und konnte mich nur mit etwas Glück der Sache entziehen, auch weil die Gegenseite relativ gemäßigt war.

Wir können also den Firmennamen hier nur dann ohne Risiko nennen, wenn KasF gegen die Firma klagt und die Sache vor Gericht rechtskräftig entschieden ist, dann ist das gedeckt. Vorher nicht.

Wenn Du aufmerksam heises Newsticker liest wirst Du feststellen, wie vorsichtig die bei solchen Firmen sind bzgl der Namensnennung, auch mit der Namensnennung von Rechtsanwälten. Das ist letztlich der Grund dafür.

• Marc++us schrieb:

Das ist letztlich der Grund dafür.

Danke für die Info. Keine schöne Situation.

• Dann sollte der Name hier besser auch weg: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1113650.html#1113650

• Mod

@KasF: ich sehe da nichts???

• Mod

Marc++us schrieb:

Selbst war der Mann (siehe Edits)

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Marc++us schrieb:

Selbst war der Mann (siehe Edits)

MfG SideWinder

Nein. Der letzte Beitrag.

• Marc++us schrieb:

Im letzten Beitrag stand der Homepagename --- Ist aber jetzt weg, hab ganz vergessen das ich das ja auch wegmachen kann 🙂

Werde wie vorgehabt und von euch auch vorgeschlagen die sieben Euro bezahlen und denen ne schriftliche Kündigung schicken ...

• SideWinder schrieb:

@Reyx: Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen der folgenden Abzieher: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-178701.html dort auf keinen Fall zahlen. Auch nicht wenn du an deren IQ-Test teilgenommen hast.

Da der Name jetzt weg ist, kann ich es nicht sagen. Per Einschreiben ging die Kündigung, kam aber mit "Unbekannt Verzogen" zurück ...

• Sooo, will ja die Rechnung überweisen aber: Keine Ahnung was ich unterm Namen des Begünstigen schreiben und was genau bei Verwendungszweck rein soll. ( Steht auch nirgends )

Werde jetzt einfach beim Namen das hinschreiben was ich denke und unter Verwendungszweck die Kunden- und Rechnungsnummer.

Habe auch natürlich denen die Fragen per Mail geschickt -> Kein Antwort
    Angerufen -> IMMER IMMER BESETZT

Wenn jetzt bei der Überweisung irgendwas schief gehen sollte, können die mir noch Mahngebühren aufbrummen auch wenn ich denen dann ne Quittung von der Überweisung schicke ???

• Ne, solange die Bankdaten so sind wie sie auf der Rechnung stehen und du einen Beleg dafür hast können die dir IMHO nicht ans Bein pinkeln.

• Wenn es um Geld geht, würde ich Kündigungen GRUNDSÄTZLICH NIE PER MAIL schicken. Einen ähnlichen Ärger hat meine Frau letzte Woche mit der Zeitung "Die Zeit" gehabt. Kündigung per Mail wurde nicht gelesen- Nachweis gab es keinen- nächsten zwei Ausgaben kamen...usw. Naja, Es ging nur um 5 Euro, aber es war uns eine Lehre.

Ich schicke meine Kündigungen nur noch per Fax (mit Sendebericht- da kann man auch gleich überprüfen, ob die angegebenen Fax- und Telefonnummern stimmen) oder Einschreiben.

• Mod

Kann ich auch nur empfehlen. Hab mal 20€ BNC-Gebühren nachbezahlen müssen...

MfG SideWinder

• Ich kündige nur noch via Einschreiben mit Rückschein

• Am besten vorher noch fleissig googeln, ob es noch Fallstricke gibt.
    Ein Bekannter versucht seit einem Jahr, einen 1&1 Vertrag zu kündigen, aber die stellen sich tot. U.a. lag es daran, dass die alles, was nicht mit einem bestimmten Kennwort versehen an eine bestimmte (von mehreren vorhandenen) Adresse geht, ignorieren. 👎
    Aber irgendwas muss immer noch falsch sein. 🙄

• Klar werde ich per Post kündigen 😉
    Jetzt warte ich ne Weile bis das Geld bei denen ankommt und dann schicke ich direkt die Kündigung hinterher. Wie gut das auf deren HP direkt auf der Startseite nen Formular zum download bereit steht. Und direkt dazu mal ne Frage:

formular schrieb:

Kündigung von Webspace und/oder Löschung einer Domain
    Hiermit kündige ich als Admin-C und Verfügungsberechtigter zum nächstmöglichen Termin
    die unten stehende Domain mit dem dazugehörigen Webspace bei Ihnen. Hiermit
    versichere ich ausdrücklich, dass ich der Inhaber dieser Domain bin und damit keine Rechte
    Dritter verletzen werde.
    Domain wird per KK übernommen: JA --- NEIN ---

_______________________________________________.
    Ich möchte diese Domain nicht weiter nutzen und bitte Sie um die Löschung und
    Freigabe der Domain zum nächstmöglichen Termin. Mir ist bewusst, dass ich durch diese
    Löschung sämtliche Nutzungsrechte gemäß den Richtlinien der Vergabestelle verliere und
    die Domain so wieder frei zur weiteren Registrierung Dritter wird.

Kann da ja nicht JA markieren, da die Domain gar nicht mehr bei denen ist.
    Wenn ich ja jetzt NEIN drücke, versuchen die diese ja zu löschen, was ja dann gar nicht funktioniert, können die davor Bearbeitugsgebühren etc berrechnen ???

Anmelden zum Antworten