Software Ausrüstung
-
Hallo,
Ich habe mir das Buch "C programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter gekauft. Das Buch an sich ist ziemlich verständlich, aber was ich brauche ist die geeignete Software zum C-Programmieren.
Wäre nett wenn ihr mir das weiterhelfen könntet. Postet am besten die Links für die Software gleich dazu.Danke im vorraus, Lakai
-
Na Visual C++ wenn du Geld ausgeben möchstest oder einfach Dev-C++ fpr free
-
PillePalle schrieb:
Na Visual C++ wenn du Geld ausgeben möchstest oder einfach Dev-C++ fpr free
Erstens gibt es von Microsoft das wirklich gute Visual C++ 2005 Express Edition kostenlos und zweitens sollte man DevC++ wirklich nicht mehr empfehlen. Das Ding wird (iirc) nicht mehr weiterentwickelt, ist eher durch Bugs als durch was anderes aufgefallen und es gibt wesentlich bessere (auch freie, frei im Sinne von Quelloffen) IDEs wie z.B. code::blocks.
-
nicht zu vergessen die elendslange kompilierzeit......*gähn*....bei DEVCPP!
Allerdings möchte ich ihn trotzdem (für den Einstieg) empfehlen weil er mit einer schönen Library ausgeliefert wird, leichtestens zu bedienen ist und kein großer Platzbedarf notwendig ist.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ganz gut ist auch noch "lcc"
http://www.cs.virginia.edu/~lcc-win32/
hat auch eine kleine Entwicklungsumgebung eingebaut (wedit),
mit der ich mich aber nicht auseinandergestzt habe.
-
Danke an euch alle, ich werd sehen wie weit ich komme.
Bei weiteren Problemen werde ich mich wieder hier melden.Thx, Lakai