c++ datein in ansi-c projekt verwenden, geht das?

• Hallo,

meine Windowsprogramm habe ich komplette in ansi-c und unter verwendung von winapi geschrieben. So jetzt hab ich eine vorgefertigte Procedur in internet gefunden die opensource ist un die ich gerne in meinem Projekt verwenden würde, eine *.cpp und eine headerdatein, der Code ist c++, natürlich meckert mein Compiler ms vc6.0 wenn ich die beiden Dateien in mein Projekt mit einbinde. Was kann ich tun um auf einfache Art und Weise diese Proceduren zu verwende, weis jemand Rat?

• Eine genaue Beschreibung was der Compiler als Fehler ausgibt wäre nicht schlecht.

BTW: Du hast ins falsche Unterforum gepostet.

• naja alleine schon wenn ich die header datei einbind gibt er golgenden Fehler aus:

E:\Programmierung\_projecte\test\extern\myhyperlink.h(30) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'CMyHyperLink'
    E:\Programmierung\_projecte\test\extern\myhyperlink.h(30) : error C2059: Syntaxfehler : ';'
    E:\Programmierung\_projecte\test\extern\myhyperlink.h(30) : error C2059: Syntaxfehler : ':'

dabie wierd versucht das zu compilieren

class CMyHyperLink : public CStatic
    {
    // Construction
    public:
    	CMyHyperLink();

// Attributes

ist warscheinlich nur eine Compiliereinstellung oder so?

• Hi,
    wenn ich dich richtig verstehe soll dein Projekt Ansi C bleiben, oder?
    Ich denke nicht das du das mit ner Compiler Einstellung lösen kannst. Schliesslich kennt Ansi C nur Strukturen und keine Klassen, geschweige denn Vererbung... Darum auch wohl die Fehlermeldungen...

Allerdings muss ich auch gestehen das ich mich mit WinApi kaum beschäftigt habe... 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ob es ein ansi projekt bleiben soll, ist nicht zwingend notwendig. Ich möchte eigentlich nur die vorgefertigten c++ proceduren benutzten, und ich weiss nicht wie. Ich würde mir die prozeduren ja auch umschreiben, aber ich habe keine blassen schimmer von c++. Im übrigen es ist folgender code:

[url]
    http://www.codeproject.com/staticctrl/cmyhyperlink.asp
    [/url]

davon die header und die cpp datei.

Anmelden zum Antworten