Visual C++ 2005 Express Edition unter Windows 98
-
Gibt es irgendeine Möglichkeit, irgendeinen Trick, den Compiler von Visual C++ 2005 Express Edition (nur den Compiler, nicht die IDE) unter Windows 98 zum Laufen zu bringen, wenn man die entsprechenden Dateien (cl.exe, Bibliotheken etc.) von Windows XP rüberkopiert hat?
-
Vielleicht - .NET 2.0 kann man AFAIK auch unter Windows 98 nutzen. Allerdings dürfte es zumindest daran scheitern, daß Windows 98 die meisten WinAPI-Funktionen nur als ANSI-Version implementiert und die IDE vermutlich auf Unicode setzt.
Aber wieso sollte man Windows 98 als Entwicklungssystem verwenden wollen? Es reicht doch aus, wenn man einen Remote-Debugger installieren kann.
/Edit: sorry, hatte übersehen, daß du die IDE gar nicht betreiben willst.
Daß der Compiler funktionieren könnte, glaube ich schon. Probiers mal aus.
-
Offiziell gibt es keinen. Und ich vermute auch mal, dass es nicht mal inoffizel geht...
Wenn Du nur den Compiler willst, kannst Du auch das letzte PSDK installieren. Das setzt aber AFAIk auch XP voraus...
-
Offiziell gibt es keinen. Und ich vermute auch mal, dass es nicht mal inoffizel geht...
Aber das ist doch eigentlich bloß eine simple Stand-Alone-Konsolenanwendung. Welche Abhängigkeiten kann es denn da geben? Ich weiß zwar, daß es nicht klappt, wenn ich die Dateien einfach kopiere und dann unter Windows 98 zu liegen habe und den Compiler anklicke, aber bist Du Dir sicher, daß man das nicht irgendwie hinbiegen kann? Ich würde ihn nämlich gern verwenden, weil es unter Windows 98 sonst nur noch den MinGW als standardkonformen C++-Compiler gibt und Visual C++ erstellt kleinere Anwendungen als der.
(Der C#-Compiler aus dem .NET-Framework läuft unter Windows 98 komischerweise auch ohne Probleme.)
-
Visual C++ Toolkit 2003
-
Welche Fehler treten denn auf, wenn du cl.exe unter Windows 98 zu benutzen versuchst?
-
Das Toolkit geht auch nur unter Windows 2000 und höher.
Was die Fehler betrifft: Ich weiß nicht mehr, welche Fehler das waren. Ich hab die Dateien im Moment nicht vorliegen und soweit ich das sehe, kann man die nicht einfach von der CD runterziehen. Und da ich Windows XP nicht installiert habe, kann ich sie jetzt auch leider nicht bekommen.