Problem bei Tutorial
-
Hallo ich lese gerade das Tutorial http://www.flipcode.de/Tutorials.php?ID=5 und hab dort alles soweit befolgt und abgetippt später dann auch aus Verzweiflung die fertigen Dateien im Anhang runtergeladen aber es taucht immer der selbe fehler auf:
error: name lookup of 'dwM' changed for new ISO 'for' scoping
error: using obsolete binding at 'dwM'
error: name lookup of 'dwF' changed for new ISO 'for' scoping
error: using obsolete binding at 'dwF'
error: name lookup of 'm' changed for new ISO 'for' scoping
error: using obsolete binding at 'm'Kann mit wer sagen was die Fehler bedeuten bzw wie ich sie vermeide?
mfg Yumori
-
der Code ist nich standardkonform.
for(int i = 0; i < 5; i++) // tuwas; if(i == 3) // i ist hier nicht mehr definiert, ist nur innnerhalb der forschelfie bekannt // machs so: int i; for(i = 0; i < 5; i++) tuwas; if(i == 3) machwas;
-
Danke für die schnelle Hilfe hat soweit geklappt nur jetzt bekomm ich ne andere Fehlermeldung:
undefined reference to `Direct3DCreate8@4'
:: === Build finished: 1 errors, 0 warnings ===was hat das den jetzt zu bedeuten?

-
du musst die DX-libs mit linken. Steht aber bestimmt im tutorial.
hier ist es zB d3d8.lib
-
Der Linker bekommt eine Referenz auf eine Funktion "Direct3DCreate8", die er nicht auflösen kann.
Versuch mal, die entsprechende D3D-Blibliothek mitzulinken.EDIT: Ach Nee Hey.
-
Hab ich soweit schon gemacht nur kommt immernoch die meldung

Bild
-
hm... du nimmst den gcc. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man mit dem GCC DirectX-Programme schreiben kann. Lad dir doch mal das VCToolkit 2003 runter, da isn compiler drin mit dem das auf alle fälle geht und den kann man auch in codeblocks integrieren.