Code::Blocks Problem
-
#include <iostream>
using namespace std;
int main(void)
{
cout <<"Hello\n";
}Hat aber laut Microsoft nichts mit dem Code zu tun. Sei ein Visual C++ Toolkit Problem? Begreif die Englischen Foren aber nicht.
Wenn ich das Problem nicht in den Griff kriege, könntet ihr mir ein ähnliches Programm sagen, mit dem ich lernen kann?
Aber ich danke mich schon mal für eure schnellen Antworten.
-
welchen MS-Compiler nimmst du?
-
Bei meim g++ compiler geht des.
Braucht man bei Visual c++using namespace std;
?
Ansonsten fällt mir rein gar nichts ein an was des liegen könnt.
-
int main(int argc, char* argv[])
{
cout<<"Der Simon2 isst Erdbeeren und Apollon ist beim Grillen";
return 0;
}Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht mehr.
-
Nein funktioniert leider nciht. Die Fehlermeldung taucht immer auf, auch wenn man keinen Code eintippt.
-
potty90 schrieb:
Nein funktioniert leider nciht. Die Fehlermeldung taucht immer auf, auch wenn man keinen Code eintippt.
Wenn man keinen Code eingibt sollte auch eine Fehlermeldung kommen aber hast du auch alles richtig eingestellt??
richtiges Projekt oder so was? (Das du auch rein c++ programmierst)?Edit: alles includet?? Gibt es keine "Hallo Welt" Beispiele oder so was für deinen Compiler??
-
Tut mir wirklich Leid, dass ich euch so löchern muss, aber ich bin auf ner heissen Spur ...
Wenn ich so ein Hello World Programm laufenlasse, funktioniert alles tip top. Komisch aber ist dass dort die Begriffe farbig dargestellt werden.
Wenn ich mein Programm ansehe, hat es keine farbigen befehle? Und das Programm läuft auch nicht...Es zeigt jetzt an dass es die Datei nicht findet, und fragt ob sie existiert. Was mach ich falsch? Muss ich anders abspeichern?
-
Die Datei sollte die Endung .cpp haben, dann sollte es funktionieren.
-
und im _aktive_ Projekt enthalten sein
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@ L.Foliage
Danke für den einfachen Tip. Wäre aber nie im Leben darauf gekommen
Jetzt funktioniert alles tip top.
schönen tagharry