[OpenGL] Problem mit VC++8 und Glaux
-
Hallo
Ich bin vor kurzem von VC++ 6 auf die Visual C++ 2005 Express Edition umgestiegen.
Nun hab ich irgendwie das Problem das ich Glaux nicht mehr laden kann....
Ich krieg andauernd Linkerfehler ala:
\main.cpp(79) : warning C4996: 'fopen' wurde als veraltet deklariert
C:\Microsoft Visual 8\VC\include\stdio.h(234): Siehe Deklaration von 'fopen'
Meldung: "This function or variable may be unsafe. Consider using fopen_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE. See online help for details."
Verknüpfen...
GLaux.lib(tkimage.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__wsprintfA" in Funktion "_RawImageOpenAW@8".
GLaux.lib(tkdib.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__wsprintfA".
GLaux.lib(tkimage.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16" in Funktion "_RawImageOpenAW@8".
GLaux.lib(tkdib.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16".
GLaux.lib(tk.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16".USW...
Die Bibliothek ist eingebunden und auch ins VS8 Verzeichnis kopiert... und selbst wenn ich ein funktionierendes Projekt von VS6 auf VS8 importiere krieg ich diese Fehler.
Hatte jemand auch solche Probleme, oder stell ich mich einfach zu doof an ?

PS: Kann mir vielleicht jemand eine gute Alternative zu Glaux nennen, womit ich Texturen laden kann ?
-
hast du das PSDK installiert?
link mal noch expliziert user32.lib kernel32.lib shell32.lib gdi32.lib und so mit.
-
Ok danke, das hat mir geholfen.

PSDK hab ich nicht installiert, wird dies denn benötigt?
-
Mari2k schrieb:
Ok danke, das hat mir geholfen.

PSDK hab ich nicht installiert, wird dies denn benötigt?
den PSDK brauchst du, wenn du WinAPI nutzen willst. Also ja auf deine Frage