Release möglichst klein kriegen
-
Whooops, ich dachte, es nicht vergessen zu haben
VC++ Express 2005...
MfG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dies benutze ich alles:
#include <windows.h> #include <tlhelp32.h> #include <fstream> #include <string> #include <vector>
Weiters habe ich user32.lib und winmm.lib gelinkt.
Paar edit Felder, paar buttons und kleine Funktionen und schon ist die .exe knapp 200KB groß.MfG
-
Bitte helft
Möchte am Montag veröffentlichen.
MfG
-
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#define NOGDIvor dem included von windows.h setzten kann manchmal auch etwas speicher sparen.
Wenn du viel zeit hast, kannst das programm so schreiben dass du die stdlib nicht brauchst.
windows hat eigene File-Stream funktionen. Einfache Vektorklasse sollte auch nicht schwer sein. Statt string kannst ja char* verwenden.Ansonsten gibts noch so exe-Packer.
-
Keine CRT/STL verwenden! Dann dürft Deine EXE ein paar KB gross sein...
Folgender Source ist bei mir ganze 2KB gross:
#include <windows.h> #include <tchar.h> #pragma comment(linker, "/entry:entry") void entry() { TCHAR szText[] = _T("Hello world\n"); DWORD dwWritten; WriteConsole(GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), szText, lstrlen(szText), &dwWritten, NULL); }
Compiliert mit
cl /c /GS- CPP_VS2005.cpp
(wichtig ist das "/GS-"!)
und gelinkt mitlink /subsystem:console CPP_VS2005.obj kernel32.lib
-
Also auf die std lib möchte ich keinesfalls verzichten.
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#define NOGDIfunzt ned, 30 Errors begonnen bei fehlendes blabla vor iconData...
Compiliert mit hubi? Und gelinkt mit ? Keine Ahnung was das bedeuten soll, ich steh nicht so auf Kommandozeilen, wenn man einfach einen Knopf betätigen kann.
Und keine Zeit das alles umzuschreiben. Bevor ich die std lib nicht verwende, bleibt lieber die .exe größer...
MfG
-
EXE-Packer:
http://upx.softonic.de/
-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
ich steh nicht so auf Kommandozeilen, wenn man einfach einen Knopf betätigen kann.
M.bat ist auch eine Art "Knopf", nur viel flexibler
@d:\borland\tcc55\bin\make -fm.mak
-
-
Es gibt auch einen GUI Aufsatz für UPX, soll das ganze etwas einfacher machen.
MfG mikey.
-
Verknüpung erstellen und zwei Worte eingeben geht vor downloaden irgend eines Programms
MfG