building boost: boost erstellen mit msvs 2005 express
-
hallo leute,
ich versuche gerade boost zu erstellen wie man wohl unschwer erraten kann
. habe dazu einfach mal
bjam install
eingegeben mit folgendem resultat: nach 20 secs war er fertig, ich hatte außerdem nen haufen leerer ordner in boost/lib und innerhalb der 20 sekunden kamen ständig irgendwelche fehlermeldungen wie "Pfad nicht gefunden" was sich vermutlich auf den msvc bezieht. da ich bei bjam keinen pfad angegeben hatte wurde daraus automatisch ein bjam "C:\Programme\Microsoft Visual Stuido .NET 2003\..."(oder so ähnlich, ist glaube ich auch nicht so wichtig). Hab dann hier im Forum nen link gefunden wo es etwas besser als auf boost.org und auf deutsch erklärt wird und habe es dannach mit
bjam "-sTOOLS=ggc" install
probiert. dannach wurde mein boost verzeichnis zwar um 2,5+ GB aufgebläht allerdings hatten alle libs ein "-gcc-" im namen und funktionieren nun nicht mit dem MS visual studio 2005 express. hab mir dann überlegt mittels eines python-skripts oder eines cpp-programms die namen so umzuändern dass es auch mit msvs läuft (der zeigt mir ja an welche lib fehlt und die hat dann eben ein vc80 anstatt dem gcc in der mitte stehn) aber ich glaube dann fängt der ärger erst richtig an...
Deshalb meine Frage: Wie kann ich mit dem MSVS boost builden (also wie ist der Name des Compilers bzw. der genau Pfad, oder wie richte ich ihn bei TOOLS ein) ?
Vielen Dank im Voraus
-
also erstmal, bei der vcexpress-version ist eine kommandozeile dabei.
Unter start->msvc->Tools->Eingabeaufforderung
oder so, werden für diese eingabeaufforderungen die pfade für cl und link usw. gesetzt.
Dann musst du mal in die Boost-doku gucken, da kann man nämlihc auch vcexpress als compiler einstellen.3. Wenn du nciht plattformspezifische dinge von boost wie datum, dateisystem oder threads brauchst, brauchst du nix kompilieren, weil eh alles aus templates aufbaut und du nur die header von boost brauchst.
-
Hallo
Schau mal hier:
http://www.kharchi.de/index.htmlinks klickst du auf boost und bekommst eine super Anleitung.
chrische
-
Vielen Dank euch beiden! ist gerade noch am compilieren aber ich denke es klappt soweit. wens interessiert oder wer später mal das gleich problem hat hier stehts (WICHIG: für die express ed bitte unten nachschaun):
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.