Fehlermeldung, der Quelltext sei nicht kompiliert
-
Neulich begann ich, mit Sprites (unter SDL) zu arbeiten, dabei schrieb ich eine Klasse in ein .H-File, also eine Headerdatei. So weit, so gut, ich konnte auch perfekt kompilieren und alles (ich benutze Bloodshed Dev-C++ als Compiler).
Sobald ich die Datei unter einem anderem Namen speicherte und versuchte zu kompilieren, kam die folgende Fehlermeldung:Warning
Quelldatei ist nicht kompiliertDabei benutzte ich die genau gleiche Datei, hab weder an der Header noch an der CPP-Datei etwas geändert. Bei der alten Datei gehts, bei der neu erstellten nicht... Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte; es ist auch fast das erste Mal, bei dem ich mit selbst kreierten Headern hantiere. Das Merkwürdigste ist, dass die Datei sozusagen "verseucht" ist, so dass selbst ohne #include-Präprozessorbefehle diese Fehlermeldung auftritt. Sie kommt sogar bei einer reinen Konsolenapplikation, wenn der ganze Code int main() {} umfasst...
Ich wäre froh um eine Antwort, ich weiss nicht mehr weiter... Sonst müsste ich eben immer alles in ein File schreiben
-
kA.. vielleicht ist es auch ein bug in devcpp?
das soll ja ziemlich verbuggt sein. Zieh dir doch mal eine nightly-build von code::blocks . Ist viel besser oder nimm die msvc-express version. Damit pasiert sowas nicht
-
Mal bei google eingeben:
DevC++ "not compiled"
Dann sieht man, dass auch andere das Problem haben.
Es ist ein Fehler von DevC++, leider.
-
Ich denke ich hab das Problem gefunden, bin mir aber nicht sicher...
Wenn bei den Linker-Einstellungen ein Eintrage ohne "-" vorhanden ist (also z.B. "SDL_gfx.dll" und dieser Linker-Hinweis im Programm nicht benötigt wird, kommt es zu einer Fehlermeldung...
Ich hoffe mal ich hab recht mit meiner These
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.