D3D Faden und Timer
-
Hi,
ich habe zwei Fragen.
1. Ich suche nach einer Möglichkeit eine bestimmte Variable pro Sekunde um 1 zu erhöhen, aber woher weiß ich in meinem DirectX Programm wann jeweils eine Sekunde vergangen ist?2. Ich erstelle in der render() Funkion wie folgt mein Hintergrundbild
Surface backbuffer = m_Device.GetBackBuffer(0, 0, BackBufferType.Mono); m_Device.StretchRectangle(m_background, new Rectangle(0, 0, 1024, 768), backbuffer, new Rectangle(0, 0, backbuffer.Description.Width, backbuffer.Description.Height), TextureFilter.None); backbuffer.Dispose();Dies funktioniert soweit auch ganz gut. Gibt es eine Möglichkeit dieses Hintergrundbild auch ein bzw. ausblenden zu lassen. So als Fadeeffekt zum Beispiel?
Vielen Dank!

-
1.)
if(timeGetTime()-lastTime >= 1000){ //BLABLA lastTime=timeGetTime(); }Also aktuelle Zeit minus Startzeit (die du nach jeder Sekunde speicherst) sollte größer gleich 1000 sein
Habs jetz ned genau vor mir aber ich denke das wird in Millisekunden angegeben...
deshalb 1000
-
Wenn du es so machst, ist das schwer mit dem Faden.
Würdest du das Bild als normale Textur laden, dann könntest du einfach ein bildschirmgroßes Rechteck mit der Textur überziehen und dann langsam die Farbe heller/dunkler machen.