Suche ZeichenCompiler
-
hi
ich suche schon seit monaten einen ala "Visual Basic" Editor für C++
Also wo man eine Userform erstellen kann und dort C++ reinschreiben kann und so halt.Welche gibt es eigentlich für C++?
mfg
-
Ja, je nachdem welche GUI-Lib du einsetzt. Im Visual Studio 2005 findest du einen fuer C++/CLI fuer Winforms, Borland hat im BCB 6 einen fuer VCL (aehnelt dem, was du suchst wohl am meisten), fuer wxWidgets gibts wxFormDesigner, wxGlade und wxDev-Cpp, fuer Qt gibts den Qt Designer, ....
Uebrigens:
Was du suchst ist ein sog. "RAD-Tool", also etwas, wo man schnell eine GUI zusammenklicken kann. In Visual-Basic ist der in die IDE (die Entwicklungsumgebung, grob gesagt der Editor) integriert. Das hat mit dem Compiler (also dem Programm, das dein Programm in Maschinencode uebersetzt) ueberhaupt nix zu tun.
-
Blue-Tiger schrieb:
Ja, je nachdem welche GUI-Lib du einsetzt. Im Visual Studio 2005 findest du einen fuer C++/CLI fuer Winforms, Borland hat im BCB 6 einen fuer VCL (aehnelt dem, was du suchst wohl am meisten), fuer wxWidgets gibts wxFormDesigner, wxGlade und wxDev-Cpp, fuer Qt gibts den Qt Designer, ....
Uebrigens:
Was du suchst ist ein sog. "RAD-Tool", also etwas, wo man schnell eine GUI zusammenklicken kann. In Visual-Basic ist der in die IDE (die Entwicklungsumgebung, grob gesagt der Editor) integriert. Das hat mit dem Compiler (also dem Programm, das dein Programm in Maschinencode uebersetzt) ueberhaupt nix zu tun.hi,
danke für deine schnelle Antwort
Also ich will schon ne grafische Oberfläche machen und deswegen suche ich nen Tool dafür.
Aber wo kann ich eins herunterladen und wie muss ich es dann installieren?Mfg
-
Edit: Sorry, aber ich wollte noch sagen,dass ich VC++ 2005 Express Edition benutze.
-
TsTMHz schrieb:
Welche gibt es eigentlich für C++?
Übersicht über diverse GUI-Toolkits: http://www.kharchi.de/cpp_gui/index.html