VC++ 2005 Express Edition
-
hallo
ich hab ein Problem und zwar,wenn ich ne Datei kompiliere und es auf einem anderen Rechner ausführen möchte,dass es dann leider nicht funktioniert,wenn irgendso ein VC++ Zeug nicht installiert ist -.-
Daher wollte ich fragen, was man dagegen tun kann,damit wenn ich etwas kompiliere - egal ob win32 Anwenung oder schon ne grafische Oberfläche - dass es trodzdem ohne den ganzen DLL's bzw. gleich dem ganzen Packet,was man so braucht, ausgeführt werden kann?Mit freundlichen Grüßen,
Tom U.
-
Hallo
Du kannst statisch linken und dann wird alles zur exe gepackt. Das kannst du beim Erstellen eines Projektes einstellen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Du kannst statisch linken und dann wird alles zur exe gepackt. Das kannst du beim Erstellen eines Projektes einstellen.
chrische
hi,
danke für deine schnelle Antwort
Das steht aber nichts mit statisch linken oder so, nirgendwo.
Könntest du mir bitte die SchrittfürSchritt-Anweisung geben?
Also zbsp. Zuerst auf Datei klicken,dann auf Neues Projekt usw...P.S.: ich benutze VC++ 2005 Express Edition
Mit freundlichen Grüßen,
Tom U.
-
Vista32 schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
chrische
hi,
danke für deine schnelle Antwort
Das steht aber nichts mit statisch linken oder so, nirgendwo.
Könntest du mir bitte die SchrittfürSchritt-Anweisung geben?
Also zbsp. Zuerst auf Datei klicken,dann auf Neues Projekt usw...P.S.: ich benutze VC++ 2005 Express Edition
Mit freundlichen Grüßen,
Tom U.bitte helftt mir
-
...
-
Du scheinst aber Druck zu haben...
Beim VC++6.0 gehts so:
Projekt -> Einstellungen -> [Win32 Debug/Release] Linker -> Allgemein -> Inkrementelles Binden [Häkchen setzen]
-
hi
keksekekse schrieb:
Du scheinst aber Druck zu haben...
ja,das kann man wohl sagen
keksekekse schrieb:
Beim VC++6.0 gehts so:
Projekt -> Einstellungen -> [Win32 Debug/Release] Linker -> Allgemein -> Inkrementelles Binden [Häkchen setzen]
danke,aber bei VC++ 2005 Express Edition ist das leider nicht so
Da gibts kein "Projekt"-Menü..
-
EDIT: ich würde nur noch gerne daraus eine große Frage machen:
Wo stelle ich es in VC++ 2005 Express Edition ein,dass ich alle benötigten Sachen in die EXE reinpacke,also wenn ich es auf einem anderen Rechner draufpacke,dass es sofort funktioniert und man nichts mehr installieren muss?
Mit freundlichen Grüßen
-
Kann mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich wälze mich gerade vor Lachen auf dem Boden, die Katze hat auch schon die Flucht ergriffen... ein Hilfe-Vampier...
Nö, im Ernst, auch wenn es schwer ist: Rundum-Sorglos-Pakete gibt es nicht, ich könnte Dir höchstens die Handynummer von Bill Gates persönlich geben... Ich habe immer noch Win98 und das läuft die EE gottseidank nicht. Vielleicht, ein Tipp: Wenn Du heute bis um halb zwölf alle Menüpunkte und Formulare der IDE durch bist, schau mal ob Du irgendwo [Inkrementelles Linken] abhaken kannst, dann müßten die meisten Probleme gelöst sein.
Jetzt habe ich Dir Tipps gegeben, ohne daß Du genau beschrieben hast, WAS genau auf den anderen Computern für Fehlermeldungen auftauchen, ohne diese Information geht es einfach nicht.
-
Projektoptionen -> C/C++ -> Codegenerierung -> Laufzeitbibliothek
-
Hallo
Die meisten Programme, die mit der ExpressEdition erstellt werden, sind .NET Programme - und die brauchen nun mal das Framework, bei VC2005 ist es das .NET Framework 2.0.
Und hast Du daran gedacht, von "Debug" auf "Release" umzustellen?
Gruss