VC++ Express: Program database manager mismatch

• Servus,

habe ein kleines Problem mit VC++ Express. Das habe ich mir gerade installiert, aber sobald ich irgendwas kompilieren will, bekomme ich die folgende Meldung:

fatal error C1902: Program database manager mismatch; please check your installation

Ich habe auch schon gegooglet und den Hinweis entdeckt, daß dies daran liegt, daß man mehrere verschiedene Versionen der mspdb80.dll auf seinem Rechner hat - einmal im VC-Verzeichnis und einmal unter windows/system32.

Nun habe ich nach der Datei gesucht, und sie nur im VC-Verzeichnis gefunden. Unter windows/system32 ist sie nicht zu finden...

Woran könnte es denn noch liegen? Ich habe auch noch VC 6 installiert, die eine mspdb60.dll benutzt, aber ich glaube kaum, daß es bei diesen beiden Konflikte geben kann, oder?

• Habe nun gerade extra einen Hotfix installiert, der genau dieses Problem beheben soll. Tut er aber nicht 😉

http://support.microsoft.com/kb/920770/en-us

• Okay hab's nun endlich gelöst - die mspdb80.dll war tatsächlich zweimal auf meinem Rechner, aber beidesmal irgendwo im Visual Studio Verzeichnis. Diejenige im Common7/IDE-Ordner muß bleiben, die im bin-Ordner wurde gelöscht. Nun funktioniert's 😉 also falls jemand das gleiche Problem haben sollte, einfach schauen daß die Datei nur im Common7/IDE-Ordner drin ist.

Anmelden zum Antworten