Brauche dringend Hilfe !!!!

• Hallo

Wie meinen? Hat nicht funktioniert ist keine ordentlich Problembeschreibung. Außerdem ist das hier c++ und was du machst ist c.

chrische

• Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können. 🙂

• Was ist das wieder für ne antwort, C++ basiert ja auch auf C.
    Ausserdem habe ich nicht nur gesagt,dass es nicht funktioniert hat, aber auch egal!

• Hm, eigentlich nicht, aber egal *g*

Auf jeden Fall springt man mit return; aus der Funktion, d.h. dass alles darunter nicht mehr ausgeführt wird.

• hehe schrieb:

Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können. 🙂

Ja aber wenn ich es davor schreibe, dann kommt printf(); bevor das
    return l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1;
    gecheckt hat, ob es wahr ist.
    Und das will ich ja nicht.

• The-Kenny schrieb:

Auf jeden Fall springt man mit return; aus der Funktion, d.h. dass alles darunter nicht mehr ausgeführt wird.

Ja und wie kann ich das schreiben, damit ich nach return befehle geben kann??

• Bonafide schrieb:

hehe schrieb:

Die Zeilen mit den printf(...); müssen vor den Zeilen mit den return ... stehen, damit sie ausgeführt werden können. 🙂

Ja aber wenn ich es davor schreibe, dann kommt printf(); bevor das
    return l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1;
    gecheckt hat, ob es wahr ist.
    Und das will ich ja nicht.

return gibt boolsche Werte weiter (true oder false) sonst nichts, gescheckt wird mit if (...) - also Zeile printf() vor Zeile return und gut. 🙂

• Könnte ich das so schreiben, oder ist das hier auch falsch???

if(l1*l2==-1){
                       if(l2*l6==-1 && l6*l5==-1 && l5*l1==-1)
                                    printf("Die Geraden l1,l2,l5 und l6 bilden ein Rechteck");

}
         else if(l2*l3==-1){
                           if(l3*l6==-1 && l6*l4==-1 && l4*l1==-1){ 
                                                        printf("Die Geraden l2,l3,l4 und l6 bilden ein Rechteck");
                                                                   }
                           }
         else {
              printf("Die von den Koordinaten ergebenen Geraden bilden kein Rechteck");
              }

• 1. Ist ein Schritt in die richtige Richtung
    2. deine if- Abfragen ergeben alle false z.B. if (11*12 == -1) 132 kann niemals -1 sein! Du musst deine Abfragen neu schreiben.
    mfg

• nee meine nicht 11*12 sondern L1*L2!!!

Anmelden zum Antworten