Motivationsproblem Tiefphasen beim Programmieren!?
-
Hi BorisDieKlinge,
wenn ich VisualBasic programmieren müßte, hätte ich auch jeden Tag Depri...
-
Th schrieb:
wenn ich VisualBasic programmieren müßte, hätte ich auch jeden Tag Depri...
Harte Worte, nur gut dass ich maximal 30% VB.NET coden muss

-
BorisDieKlinge schrieb:
ich bin voll der Freizeitmensch... coden tue ich (derzeit in der phase) max. bzw. exakt 8 Stunden pro tag... den rest verbringe ich drausen, freunde, motorrad etc.... es geht mir nur darum das es halt Phase gibts wo einem die ganze Programmiereung "ankotzt"

Du hast du vor nicht mal nem jahr hier noch fragen zu deiner diplomarbeit gestellt, oder? Und jetzt hast du schon keine Lust mehr.

-
kenner der zeit schrieb:
... vor nicht mal nem jahr hier noch fragen zu deiner diplomarbeit gestellt ... Und jetzt hast du schon keine Lust mehr...
Hallo,
gerade der Anfang ist ja immer am Schwersten. Meiner Erfahrung nach, muss man erst lernen mit einer Situation umzugehen. Danach umgeht man routiniert bestimmte Tiefsituationen oder weiß, wie man schnell wieder nach oben kommt. Das ist auch einer der großen Vorteile der vielgepriesenen Berufserfahrung. Ich persönlich habe in meinem Leben schon öfter Arbeiten ausgeführt, die mich bereits nach 60 min "runtergezogen" haben - und das obwohl sie interessant waren; weil einfach die Ausführung zu eintönig oder unangenehm war. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man gerade am Anfang Tiefs hat...
Zusätzlich ist ein sehr wichtiger Faktor in Anfangszeiten, ob das was man macht, um Geld zu verdienen, auch ungefähr das ist was man sich für sein Berufsleben vorgestellt hat. Je nach Abweichungsgrad kann da zusätzlich sehr viel Motivation verloren gehen!
Mir hilft immer mich daran zu erinnern, dass Jedem der Anfang von "Etwas" schwer fällt und ich beim nächsten Mal schon mit mehr Erfahrung rangehen kann, auch in Bezug auf Tiefpunkte!MfG
-
ist ein Projekt das kein Ende nimmt.. soviele Möglichkeiten und featuers die man einbauen kann... irgendwann verliert man die Übersicht:)
Naja aber im Moment gehts mit der Motivation wieder.. aber wer weis wie lange;)
Grüße