Falsche Konsolenausgabe
-
Hallo!
Egal, welches Programm ich tippe, ich erhalte als Ausgabe immer:
a: 0
b: 1
c: 1
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .Woran liegt das? Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich benutze die IDE Dev-C++ mit dem Standart Compiler.
Da ich damit schon seit Wochen programmiere (ich habe erst angefangen) und bisher noch kein Fehler aufgetreten ist, kann ich mir das nicht erklären.Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Tobias
-
Du musst natürlich immer das Programm neu kompilieren, nachdem du was geändert hast.
Das ging glaube ich mit F9.
Oder du öffnest die falsche .exe.
-
Also das Compilieren hab ich nicht vergessen!!!
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Programmen in verschiedenen Verzeichnissen ausprobiert, da ist eine Verwechslung mit einem anderem Programm ausgeschlossen.Wieso wurde eigentlich aus dem "Ich benutze die IDE Dev-C++ mit dem standard Compiler." ein "Ich benutze die IDE Dev-C++ mit dem stan**** Compiler. " gemacht?
Ich bin für weitere, hoffentlich hilfreichere (soll jetzt keine Kritik an The-Kenny sein
) Informationen sehr dankbar.
-
Hallo
Wenn dein neuer Code wirklich kompiliert wird und wirklich die richtige exe ausgeführt wird muß auch die Ausgabe richtig sein. Das heißt mindestens eins von beidem ist nicht der Fall. Schau mal die Quellcode-Dateien und die Exe mit dem Explorer an was für Änderungsdaten die haben.
Schau das die IDE wirklich den Quellcode anzeigt der zu dem eigentlichem Projekt gehört. Schau das nach Codeänderungen wirklich kompiliert wird (auch wenn du F9 drückst). Hat sich am echtem code nichts geändert wird auch die exe nicht neu gebaut.Dev-C++ ist bereits alt und fehlerhaft. Benutzt lieber Code::Blocks (Nightly Build), das ist einerseits aktueller und wird auch noch weiterentwickelt.
Und nicht zu letzt : Standard schreibt man mit d, nicht mit t.
bis bald
akari
-
Danke für eure Hilfe!
Ich lade mir gerade Code::Blocks herunter und hoffe, dass es dann wieder funktioniert!
mfg
Tobias
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.