[Second Life] Bomben auf ABC
-
http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/11/13/02/30/11130230.html
Mann,
also wenn ich das so lese, dann muss ich direkt an Cyberkrieg denken, und an Zukunftsprognosen, die in kleinen Teilen mittlerweile Wirklichkeit geworden sind.Irgendwie erschreckend das ganze, und doch so pervers..
-
Das Projekt kostete den Sender mehrere zehntausend Dollar...
über 10.000 Dollar? In einem Online-Spiel?
und schaffte es laut eigenen Angaben binnen kurzer Zeit zur dritthäufigst besuchten, kommerziellen Präsenz im Online-Spiel.
Kommerz innerhalb eines Online-Spiels?
Noch ist unklar, wer den Angriff ausgeübt hat, erste Vermutungen deuten aber auf eine selbsternannte Revoluzzer-Truppe namens "Second Life Liberation Army" hin, die schon vor Monaten für ähnliche Anschläge verantwortlich war.
"Second Life Liberation Army"?? WTF? Anschläge WTMF?
Bin ich eigebtlich der einzige der das als ein Spiel nimmt?
Ist der Rest der Welt verrückt oder bin ich das?Btw, als ABC kenn ich eigentlich nur "Atomar Biologische Chemische Waffen"
-
NewProggie schrieb:
Irgendwie erschreckend das ganze, und doch so pervers..
ich find's okay, sollen sie sich doch in ihrer virtuellen welt bekriegen, kostet garantiert keine menschenleben.
vielleicht sollte al-qaida nach 'second life' umziehen...
-
DEvent schrieb:
über 10.000 Dollar? In einem Online-Spiel?
Auch wenn es unglaublich klingt, aber die Entwicklung einer interaktiven grafischen Umgebung kostet nun mal Geld. Grafiker und Programmierer müssen ja auch von irgendwas leben. Das Konzept sollte eigentlich vom WWW bekannt sein.
Bin ich eigebtlich der einzige der das als ein Spiel nimmt?
Ist der Rest der Welt verrückt oder bin ich das?SL ist ungefähr genau so sehr ein Spiel, wie Firefox und Flash es sind. Der Auftritt von ABC hat die gleiche Qualität wie eine Website, der Angriff war eine DOS-Attacke und die "Terroristen" sind Script-Kiddies. Kannst du das besser nachvollziehen?
Btw, als ABC kenn ich eigentlich nur "Atomar Biologische Chemische Waffen"
Und ich kenne RTL nur als "Runtime Library"

ABC ist ein Fernsehsender.
-
Hallo
Also wenn ich mir das durchlese, dann bekomme ich Beklemmungen. Da gibt es also Menschen, die für Demokratie in Sl kämpfen. Haben die sonst nichts zu tun? Ich verstehe überhaupt gar nicht,, wie man so etwas ernst nehmen kann. Ich versuche bei WoW doch auch nicht also so zu verändern, dass es meinem RL-Ideal entspricht.
chrische
-
Second Life ist aber kein klassisches Spiel sondern eine virtuelle Realität.
Es ist also das Ziel von Second Life die Realität nachzuahmen.Ich bin mir nicht sicher ob ihr (alle) das richtig verstanden habt, aber die Terroristen haben SL gehackt und nicht im Spiel die Insel zerstört.
Es ist also kein Terrorangriff, sondern ein Hackerangriff.
-
Hallo
Dann stellt sich gleich die nächste Frage: Warum versucht man eine zweite Realität zu schaffen. Warum man spielt, ist mir klar, aber wer muss sich den eine zweite Identität schaffen? Gibt es Statistiken, ob die Leute dort wirklich sich selber nachspielen, oder ob die dort auf dicke Hose machen?
chrische
-
Wer kein reelles Leben hat sucht sich eben eines wo er sein kann was er möchte und was er im reellen Leben nicht geschafft hat.
Als Krank würde ich das zwar nicht bezeichnen aber es ist schon erschreckend.
Matrix läßt grüssen.
-
lolz schrieb:
Second Life ist aber kein klassisches Spiel sondern eine virtuelle Realität.

-
pock schrieb:
SL ist ungefähr genau so sehr ein Spiel, wie Firefox und Flash es sind.
nach deiner meinung also kein spiel, oder was wolltest du damit sagen?

-
pale dog schrieb:
pock schrieb:
SL ist ungefähr genau so sehr ein Spiel, wie Firefox und Flash es sind.
nach deiner meinung also kein spiel, oder was wolltest du damit sagen?

Ja. SL ist eine "Engine", mit der interaktive Inhalte erstellt werden können. Es wird nur eine Infrastruktur zur Verfügung gestellt (Avatare, Modelling, Scripting, etc.). Es gibt weder eine vorgegebene Spielmechanik noch Spielziele, welcher Art auch immer.
Dir als Nutzer steht es frei, mit den verfügbaren Werkzeugen ein Spiel deiner Wahl zu implementieren, das dann innerhalb der SL-Plattform läuft und deren andere Nutzer es spielen können.
SL ist also am besten mit einen Webbrowser zu vergleichen, nur in 3D und mit einem anderen Schwerpunkt. Wenn man das ganze Marketing-Geblubber und den großspurigen Namen mal ignoriert, ist es eigentlich eine ganz interessante Sache.
-
ok, dann ist SL mehr sowas wie ein spielbrett oder spielfeld, d.h. ein utensil, das man braucht, um gewisses spiele überhaupt spielen zu können.
ich finde der vergleich mit einem web browser hinkt, weil der eben nicht ausschliesslich zum spielen taugt...

-
pale dog schrieb:
ok, dann ist SL mehr sowas wie ein spielbrett oder spielfeld, d.h. ein utensil, das man braucht, um gewisses spiele überhaupt spielen zu können.
ich finde der vergleich mit einem web browser hinkt, weil der eben nicht ausschliesslich zum spielen taugt...

SL ist schlicht und einfach eine simulation mit hohem interaktivitätsgrad.
-
btw, warum wird ist dieser thread im subforum "neuigkeiten aus der realen welt"?
-
dabei wäre doch ein forum "neuigkeiten aus der virtuellen welt" viel besser geeignet!

-
Haben die Leute eigentlich keine anderen Probleme? Da kämpfen Leute für Demokratie in einem Computerspiel während die reale Welt langsam aber sicher vor die Hunde geht. Erschreckend! Aber wenn sich immer mehr Leute permanent in die VR verkriechen, laufen einem im RL wenigstens nicht so viele Geistesgestörte über den Weg.
-
Walli schrieb:
Haben die Leute eigentlich keine anderen Probleme? Da kämpfen Leute für Demokratie in einem Computerspiel während die reale Welt langsam aber sicher vor die Hunde geht. Erschreckend!
Aber wenn sich immer mehr Leute permanent in die VR verkriechen, laufen einem im RL wenigstens nicht so viele Geistesgestörte über den Weg.Genau! Die sollten sich lieber mal ein Beispiel an dir nehmen, aktiv die Welt verbessern und ein paar tausend Postings in einem C++-Forum absetzen, statt sich von neuen Medien vereinnahmen zu lassen.
-
Walli schrieb:
Haben die Leute eigentlich keine anderen Probleme? Da kämpfen Leute für Demokratie in einem Computerspiel während die reale Welt langsam aber sicher vor die Hunde geht. Erschreckend! Aber wenn sich immer mehr Leute permanent in die VR verkriechen, laufen einem im RL wenigstens nicht so viele Geistesgestörte über den Weg.
Prost
-
NewProggie schrieb:
http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/11/13/02/30/11130230.html
Mann,
also wenn ich das so lese, dann muss ich direkt an Cyberkrieg denken, und an Zukunftsprognosen, die in kleinen Teilen mittlerweile Wirklichkeit geworden sind.Irgendwie erschreckend das ganze, und doch so pervers..
Immer dieser SL-Blödsinn. Ich dachte der Trend wäre endlich vorbei.
Neulich habe ich einen ganz lustigen Kommentar über SL gelesen, dass das nur so beliebt ist, weil Marketingfirmen dort einfach ihr Standard Marketing gehabe abziehen können, was sonst im Internet nie so einfach ging...

-
pock schrieb:
Walli schrieb:
Haben die Leute eigentlich keine anderen Probleme? Da kämpfen Leute für Demokratie in einem Computerspiel während die reale Welt langsam aber sicher vor die Hunde geht. Erschreckend!
Aber wenn sich immer mehr Leute permanent in die VR verkriechen, laufen einem im RL wenigstens nicht so viele Geistesgestörte über den Weg.Genau! Die sollten sich lieber mal ein Beispiel an dir nehmen, aktiv die Welt verbessern und ein paar tausend Postings in einem C++-Forum absetzen, statt sich von neuen Medien vereinnahmen zu lassen.
Oh, da fühlte sich scheinbar jemand angesprochen. Schau dir mal an wie lange ich hier angemeldet bin. Da braucht man überhaupt kein Stubenhocker zu sein um auf diese Anzahl an Beiträgen zu kommen. Versuch es mal mit einem Stift und Papier nachzurechnen. Wenn du es nicht schaffst kannst du ja in mein Profil schauen wieviele Beiträge pro Tag das ungefähr wären oder mich nochmal fragen.