VNC in SDL Surface

• Hi,

fuer mein Problem habe ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Vielleicht koennt ihr mir helfen.

Folgendes:
    1. Rechner A laeuft VNC
    2. Rechner B laeuft auch VNC und mein zukuenftiges Programm 🙂

3. Nun soll ueber mein Programm durch VNC auf Rechner A zugegriffen werden. Ich dachte mir das folgendermassen. In meinen zukuenftigen Programm lasse ich in einen Frame gekapselt VNC laufen, so dass ich die Oberflaeche von Rechner B frei habe, fuer die Oberflaeche von meinem Programm. Ich wollte den Frame, in dem VNC laeuft in ein SDL-Surface laufen lassen. So kann ich bequem einzelne Teile rausschneiden (dieser Teil ist fuer mich besonders wichtig) und auch Maus und Key Events an Rechner A schicken.

Den grossen Vorteil den ich sehe, ist: ich habe eine unverselle Schnittstelle zu anderen Rechnern und brauche mich um das ganze Remote Haendling nicht kuemmern.

Frage, hat jemand so etwas schon einmal in Teilen gemacht?

Wie geht man die Sache am besten an und welche grossen Probleme koennten auf mich zukommen? Kontroverse Diskussionen sind ausdruecklich willkommen, sowie auch links zu Programmschnipseln, die bereits sowas aehnliches machen. 😉

Anmelden zum Antworten