Probleme beim Linken mit libc.c
-
Hallo,
ich versuche ein Progamm zu schreiben, welches unter anderem zlib benutzt. Ich bekomme es in Visual Studio 2005 ohne Probleme kompiliert, allerdings tritt folgender Fehler beim Linken auf:
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "libc.c" kann nicht geöffnet werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Florian
-
Der Dateiname "libc.c" klingt nicht gerade nach einer Library. Vermutlich mußt du die Datei auch noch compilieren und die daraus resultierende .obj oder .lib in dein Projekt einbinden.
-
Hallo,
das Problem ist vorallem, daß ich mit diesem Dateinamen nichts anfangen kann. Ich weiß gar nicht für was die gebraucht wird, und dachte es wäre evtl. eine Standarddatei.
Kann man die irgendwie übergehen?
Floriank
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
äh das müsst doch einfach nur ne c-quelldatei sein, oder?
-
Hallo,
ja eigentlich schon. Aber ich habe die Datei nicht, und weiß auch nicht was da rein soll. Ich wüßte auch nicht, wo die verwendet werden soll.
-
Ich habe festgestellt, daß diese Problem erst dann auftritt, wenn ich unter Linker und dann Eingabe eine andere Bibliothek miteinbinde.
Kann es daran liegen?
Mittlerweile heißt die Fehlermeldung auch"LIBC.lib" kann nicht geöffnet werden.
Kann es sein, daß ich die anderen Bibliotheken falsch einbinde?