Suche Debugger für C++

• ich benutze mingw und suche einen vernünftigen debugger. bei mingw gibt es den gdb aber der will nicht so recht und ist auch nicht so wirklich schön in der handhabung. selbst wenn ich mit -g kompiliere und dann backtrace bei einem sigsev ausführe, zeigt er mir nicht die methodennamen an. und was die handhabung angeht hatte ich sowieso an etwas wie bei microsoft gedacht, sa dass man leicht in die variabeln schauen kann. unter linux gab es mal ddd, der hat so weit ich weiß auf dem gdb basiert, hatte aber den nachteil, dass der quellcode extra geladen werde mußte. das hatte zur folge, wenn man etwas im quellcode veränderte (zeile hinzufügen/löschen), mußte man alle breakpoints neu setzen.
    kann jemand einen debugger empfehlen?

ist das überhaupt das passende forum dafür?

• Hmm, Compiler und IDE passt imho besser.

Zu deinem Problem mit gdb: Hast du auch mit -g3 kompiliert? Sonst gibt das nix mit Symbolen oder Codeauszügen...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• da es sich um eine kombination aus debugger und quellcode editor handeln soll, ist die information noch ganz nützlich, dass ich den source-navigator von redhat benutze.

Anmelden zum Antworten