Boost in VC++ 2005 einbauen
-
Wie schon der Titel des Thread es sagt, das möchte ich tun (unter Windows Vista) ...
Ich habe mir von boost den gezippten Ordner heruntergeladen und extrahiert.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich weiter vorgehen soll, was ich im Visual Studio einstellen muss, ob ich die Boostlib erst compilieren muss.
Die Anleitung verstehe ich leider nicht, ich weiß nicht, was die wollen, was ich tue.
Könnt ihr mir helfen?
-
ich hab dann die bjam Datei in den ORdner boost_1_33_1 kopiert
und aufgerufen wie folgt
bjam "-sVC80_ROOT=D:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 8\VC" installaber da kommt nur eine Fehlermeldung nach der Anderen, von wegen der Pfad kontne nicht gefunden werden ...
-
also soweit ich weiß, braucht man für die meisten boost-sachen ncihts kompilieren. Nur für plattformspezifische dinge wie threads, datetime, filesystem etc. der rest ist nur in den headern.
http://boost.org/more/getting_started/windows.html#or-build-binaries-from-source
steht doch eigentlich was du da machen musst. Dein Toolset is msvc und der rest steht doch da... musst eben die knsole öffnen (start-ausführen-cmd) und das da eintippen.
-
hab genau gemacht, was da steht, aber mir fliegen hier trotzdem die Fehlermeldungen um die Ohren, der sagt mir ein ums andere mal, das er irgendwelche Pfade
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio .NET\ versucht zu aufzurufen, aber ich habe gar nicht das VS 2003 installiert sondern das VS 2005 und das auf D und nicht auf C und entsprechend schlagen die Versuche von dem DIng immer fehl
-
vom parameter -sVC80ROOT steht da doch gar ncihts.
HAst du auch den commandpromt mit passenden umgebungsvariablen fr vc gestartet? Start->Programm->Msvc->tools->vs2005 command promptund dann gib doch ma einfach das hier ein:
bjam --toolset=msvc
natürlich im rootdir von boost.
-
doch hab ich gemacht ...
mit rootdir von Boost meinst du das Hauptverzeichnis des entpackten boost_1_33_1.zip-Files, oder?
-
ja, das verzeichnis heißt dann wohl boost_1_33_1 oder so. Zeig doch mal die ersten paar fehlermeldungen die kommen.
-
zuerst kommen n paar Meldungen, die schon auf der boost-HP beschrieben sind, die man aber ignorieren kann ...
danach geht's richtig los
vc-C++ bin\boost\libs\date_time\build\boost_date_time.\vc-7_1\debug\threading-multi\greg_month.obj
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.CALL "C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio .NET 2003\VC7\bin\VCVARS32.BAT"> nul
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio .NET 2003\VC7\bin\cl" **HAUFENWEISE PARAMETER** -I D:\Files\Installs\boost\boost_1_33_1\boost_1_33_1" -FO ......failed vc-C++ bin\boost\libs\date_time\build\boost_date_time.\vc-7_1\debug\threading-multi\greg_month.obj
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.das kommt ungefähr 1000 mal, jeweils mit ner anderen Lib
ich habe zwar in C:\Program Files (x86) einen Ordner "Microsoft Visual Studio .NET 2003", aber darin ist nur ein Ordner "Common7" und ich weiß nicht mal, woher das kommt, ich hatte zumindest noch nie das VS 2003 auf der Kiste installiert ...
mein Visual Studio befindet sich in "D:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 8\"
-
Manche stellen sich echt an, also sooo schwer kann das nicht sein:
http://www.kharchi.de/Boost_Installation.html
oder
http://www.boost-consulting.com/products/freeGanz davon abgesehen, das die Getting Started heute echt einfacher geworden ist.
-
nach langem Hin und Her hat's jetzt geklappt mit der 1.34.0 Version, mit der 1.33.1 hat's ums verrecken net funktioniert ...
Also sag ich euch beiden mal vielen Dank
-
also für leute, die keinen Lust auf die Commando-Zeile haben ist die bereits erwähnte URL:
http://www.boost-consulting.com/products/free
die beste Wahl. Jam ist insbesondere für Neulinge einfach zu verwirrend.
-
Jam ist eigentlich nicht zu verwirrend. Nur anscheinend haben einige Probleme damit, ein Getting Started richtig zu interpretieren.