Setup
-
Hi!
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, warscheinlich nicht. Trotzdem meine Frage: Ich hab ein c++ Konsolenprogramm geschrieben (also nur auf Dos-Ebene, ohne grafische Oberfläche). Nun will ich das Programm auch auf anderen PCs ausführen. Aber da kommen immer Fehlermeldungen. Ist es möglich irgendwie ein Setup zu erstellen, welches ich dann verwenden kann um mein Programm zu installieren? Oder gibt es einen anderen Weg?
mfg XaTrIxX
:edit
ich benutze Visual Studio 2005
-
Oh man, das ist eine Frage die bestimmt alle zwei Tage hier im Forum auftaucht.
Schnelle Hilfe gibt es hier:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=65127Eine ausführliche Hilfe:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/zebw5zk9.aspx
-
XaTrIxX schrieb:
Hi!
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, warscheinlich nicht. Trotzdem meine Frage: Ich hab ein c++ Konsolenprogramm geschrieben (also nur auf Dos-Ebene, ohne grafische Oberfläche). Nun will ich das Programm auch auf anderen PCs ausführen. Aber da kommen immer Fehlermeldungen. Ist es möglich irgendwie ein Setup zu erstellen, welches ich dann verwenden kann um mein Programm zu installieren? Oder gibt es einen anderen Weg?
mfg XaTrIxX
:edit
ich benutze Visual Studio 2005
Also wenn du VC++ 2005 Express Edition verwendest, dann gehst du auf den Projektnamen mit Rechtsklick/Eigenschaften/C++/Codegenerierung/Laufzeitbibliothek und stellst das dabei auf Multithread Debug,wenns auf DEBUG gestellt ist, anderfalls auf Multithread.
Wenn DLL hinten dran ist,dann wird es nicht statisch gelinkt und somit muss man die VC++ 2005 Dateien(DLLs) in den Pfad deines Programmes hineinkopieren.Ein anderer Weg ist,der dass du x86 auf anderen Systemen installierst.
Artchis Links helfen dir
-
XP^ schrieb:
Ein anderer Weg ist,der dass du x86 auf anderen Systemen installierst.
Artchis Links helfen dirx86 ist eine Prozessorfamilie und wenn man keinen x86-Prozessor hat wird es schwehr den auf einem System nachträglich zu installieren ...
Du meinst sehr warscheinlich das VC2k5 Redistributeable für x86 Systeme (im gegensatz zu dem für x86_64 / x64)
-
darthdespotism schrieb:
XP^ schrieb:
Ein anderer Weg ist,der dass du x86 auf anderen Systemen installierst.
Artchis Links helfen dirx86 ist eine Prozessorfamilie und wenn man keinen x86-Prozessor hat wird es schwehr den auf einem System nachträglich zu installieren ...
Du meinst sehr warscheinlich das VC2k5 Redistributeable für x86 Systeme (im gegensatz zu dem für x86_64 / x64)
jo, danke.
wollte eigentlich meinen dass er sich das VC2k5 Redistributeable für x86 Systeme herunterladen soll, aber ich wollte es abkürzen ^^
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Man sollte lieber das VC-Redist von SP1 installieren!!!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=en