GCC & Cygwin in Visual Studio integrieren
-
Hallo,
ich wollte mal fragen wie man den GCC und Cygwin in Visual Studio integrieren kann.
Visual Studio ist eine super Entwicklungsumgebung, aber da ich ab und an auch Software für Unix Systeme entwickle und nicht auf den VI oder Emacs zurückgreifen möchte wollte ich mal nachfragen wie ich das Visual Studio nutzen kann um Unix Software zu entwickeln.
Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort.
-
Du kannst unter VS nur den reinen Editor nutzen, wenn es mit den Zeilenumbrüchen hinhaut.Du musst weiterhin unter Cygwin kompilieren.
-
Du kannst einfach ein nmake-Projekttyp anlegen. Und dann entsprechende Kommandos für den entsprechenden Compiler eingeben. Naja, ich kenne mich damit nicht aus. Aber gehen tut das schon.
-
Ja, die 2 Vorschläge hatte ich schon ausprobiert. Dachte jedoch, dass es irgendwo im Internet ein AddIn gibt, mit dem man direkt ein GCC Projekt erstellen kann. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden...=(
-
napsio schrieb:
Ja, die 2 Vorschläge hatte ich schon ausprobiert. Dachte jedoch, dass es irgendwo im Internet ein AddIn gibt, mit dem man direkt ein GCC Projekt erstellen kann. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden...=(
iirc gibt es das nicht.