Textur "übermalen" /verändern
-
Hallo,
ich wollte in meinem Spiel ein ähnliches Feature einbauen wie bei Counter Strike ,sodass man Logos an Wände sprayen kann.
Nun stellt sich die Frage wie man das verwirklichen soll.
Am besten wäre wenn man auf das vorliegende Bitmap einen Color - Key legen könnte sodass manche Stellen von der darunterliegenden Textur sichtbar sind (z.B. die Farbe Schwarz durchsichtig wird)und dies dann auf die Wände der Level im 90 Grad-Winkel anbringt.
Doch für dieses bräuchte ich die Hilfe von euch ,denn ihr habt mir schon öfter weiterhelfen können.
Danke im Voraus
dontfeedphil
-
Ja, so macht man das. An Ecken und Kanten muss man aufpassen.
Und wie soll man dir nun helfen?
-
wenns wo hakt, dann bitte Quellcode posten, aber so wenig wie möglich, und so viel wie nötig.
-
zu deiner Überschrift: Textur übermalen ...
Du kannst auch eine Textur als RenderTarget nutzen und direkt auf diese, naja halt rendern. Ich benuzte für grafities Drawtext und render die direkt auf eine Textur.
Weis nicht ob das die schnellste und beste Methode ist.
(Würd mich aber mal iteressieren)
man braucht aber keine Bitmaps dafür und kann so den Text bestimmen..
bla bla bla
muli
-
Hallo,
TomasRiker schrieb:
Ja, so macht man das. An Ecken und Kanten muss man aufpassen.
Und wie soll man dir nun helfen?Helfen könnt ihr mir z.B.:
-dabei wie ich von der Camera-Position zu einem Modell einen 90 Grad-Winkel am dümmsten ertelle
-und dabei wie ich nun das mit einem Color-Key "gefilterte" Bild an der Wand anbringeEs wäre sehr nett wenn ihr Beispiel-Code posten könntet,denn nur das bringt mich weiter.
Vielen Dank trotzdem schonmal für die Antworten weiter so
Mit freundlichem Gruß
dontfeedphil