Was ist eine "Macher-Persönlichkeit"?
-
Häufig liest man in Stellenanzeigen, dass nach einer "Macher-Persönlichkeit" gesucht wird.
Was hat man sich darunter vorzustellen? Bei Wikipedia findet man nichts darüber und bei Google findet man eben diese Stellenanzeigen ...
-
Der Smudo aus diesem Thread ist keine Macher-Persönlichkeit. Der andere Typ, Artchi oder so, jedenfalls schon.

Mensch, Macher! Kennst das Wort nicht? Einer der macht und nicht groß rumlabert. Er sagt nicht "Wollen wir ein GUI Wiki machen? Weil das wäre bestimmt nützlich."... nein, er macht eines und sagt "Ich habe eines gemacht, wie findet ihr das?".
-
Den Ausdruck kannte ich auch nicht. Ist aber definitiv keine schlechte Eigenschaft

-
Jein.
Kann gut sein, kann schlecht sein, hängt wirklich von der Situation ab. Machertypen haben oft den Nachteil, daß ihr Horizont kurz gesteckt ist und sie über Leichen gehen. Dafür erreichen sie Ziele, wo andere zögern.
-
Okay, soviel zu Artchi

Ne, ich denke, jeder hat so seine Defizite. Einen perfekten Menschen gibt es nicht, zumindest bin ich noch keinem begegnet. Am besten ist es, wenn man von jeder guten Eigenschaft einbisschen was hat, denn dann fallen ein paar kleinere Schwächen nicht mehr so sehr ins Gewicht.
-
mikey schrieb:
..
Um das zu verfassen, musstest du deinen Beitrag 7 (!) mal editieren?
-
Doktor Prokt schrieb:
mikey schrieb:
..
Vermutlich.
(23 schaff ich aber nicht.)
-
Ich wäre jetzt ja gerne mit einem 42-mal editiertem Post dahergekommen, aber dazu bin ich dann doch zu faul. Müsste ich mir ja glatt ansehen, wie man Mozilla passend automatisiert.
-
Und du meinst nicht, dann wärst du gleich in die Vollen (Hunderttausender) gegangen?

-
árn[y]ék schrieb:
Und du meinst nicht, dann wärst du gleich in die Vollen (Hunderttausender) gegangen?

Das würde PHPBB doch nie verkraften.

-
Doktor Prokt schrieb:
Hach, ich wusste, dass die Frage kommt
Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Als ich meinen Beitrag (das erste mal) editiert habe, und auf den "Absenden" Button drückte, hing das Internet und nichts ging voran. Irgendwann bin ich ungeduldig geworden, und habe weitere 6 mal auf den Button gegklickt, bis ich endlich wie erwartet zum Thread zurückgeleitet wurde. Aber leider zählte da der Counter mit 
-
Mr. N schrieb:
árn[y]ék schrieb:

Das würde PHPBB doch nie verkraften.

Ach was, da haben die bestimmt ne Sicherheitslücke für übrig