XFree Hänger
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Original erstellt von SnorreDev:
Klar - aber gesetzt ist nur:
CFLAGS="-march=athlon -03 -pipe"-O3 ist bei der 3.xer gcc eigentlich schon ziemlich agressiv wenn Du es zusammen mit march= verwendest, aber das sollte eigentlich nicht solche schlimmen Auswirkungen haben...
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klar verwende ich den richtigen nvdriver
Hier ein einblick in mein XF86Config file
Section "Device"
Identifier "nvidia"
Driver "nvidia"
# unsupported card
VideoRam 131072
# Insert Clocks lines here if appropriate
EndSectionDer Treiber wurde auch richtig emerged - was kann man da groß falsch machen?
emerge nvidia-driver
emerge nvidia-glxNur das was ich nicht verstehe - warum hab / hatte ich dann solche Macken nicht bei meinen anderen Getoo installationen? Erst seit dem neuen Mainboard
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Nochmal: Welchen Framebuffer verwendest Du?
Auf die VRam-Zeile kannst Du uebrigens einfach verzichten - in meiner XF86Config (ich habe eine GF256) sieht die entsprechende Zeile so aus:Section "Device" Identifier "NVIDIA GeForce" Option "NoLogo" "on" # dieses haessliche weiszgruene ding nervt furchtbar... Option "NvAGP" "1" Option "AGPMode" "2" Driver "nvidia" EndSection
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Sorry - das mit dem Framebuffer hab ich wohl überlesen :-S
Hab beim Framebuffer gar nix eingestellt. Steht auch laut Docu nicht drin - bin DAU Save vorgegangen
http://www.gentoo.org/doc/en/desktop.xml - da steht nix von Framebuffer *duck*
Kuck gleich mal in die README von NV - hätt ich Depp gleich tun sollen
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Original erstellt von SnorreDev:
Der Treiber wurde auch richtig emerged - was kann man da groß falsch machen?
emerge nvidia-driver
emerge nvidia-glx/home/nman # emerge nvidia-driver Calculating dependencies emerge: there are no masked or unmasked ebuilds to satisfy "nvidia-driver". !!! Error calculating dependancies. Please correct. /home/nman #
SCNR
In der Doku (Wow, hat sich da viel getan seit ich mein Gentoo aufgesetzt habe!
) steht drinnen dass man die VRAM-Zeile auskommentieren soll, ganz genau dürftest Du die Anleitung also doch nicht befolgt haben, mach einfach alles nochmal und hoffe dass Du es diesmal richtig machst. :p
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Grummel - sorry - muß natürlich nvidia-kernel heißen
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Hab ich ausdokumentiert. Dann 2* <str><alt><backspace> und schon stand der Rechner wieder :-S
Nur erzähl mal - was hat das mit dem Framebuffer auf sich? In der NV Docu ( die von NV selbst ) find ich nix zum Framebuffer - oder bin blind :-S
Zumindest sind es sicher GF 4 TI Treiber
- steht drin *g
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Original erstellt von SnorreDev:
Nur erzähl mal - was hat das mit dem Framebuffer auf sich? In der NV Docu ( die von NV selbst ) find ich nix zum Framebuffer - oder bin blind :-SNun, ich hatte (hab hier im Forum schon xmal darüber berichtet) ein ganz ähnliches Problem wie Du das nur mit RivaFB + NVdriver auftrat und mit VesaFB + NVdriver passé ist.
Den Framebuffer aktivierst Du ja auch bei der Kernel-Konfiguration, darum wurde der im Handbuch nicht erwähnt... (Und Du verwendest wirklich gar keinen? Ich möchte meine 1024x768-Konsolenauflösung nicht mehr missen...)
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Auflösung: 1280x1024 - wenn du das mit Framebuffer meinst
Falls du Konsolenauflösung meinst - hab ich bei Lilo nur Extended eingetragen
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Original erstellt von SnorreDev:
**Auflösung: 1280x1024 - wenn du das mit Framebuffer meinstFalls du Konsolenauflösung meinst - hab ich bei Lilo nur Extended eingetragen**
Ähm? Mit "Framebuffer" meine ich "Framebuffer"...