Defekte HD oder NTFS Filesystem zerschossen oder sonst was

• Administrator

Nobuo T schrieb:

Dravere schrieb:

Naja, die neusten BIOS Versionen sind oft fehlerhaft. Man sollte sich vor einem BIOS Update immer genau erkundigen, wie es um dieses steht.

Das sollte man eigentlich grundsaetzlich immer, bevor man anfaengt, irgendwo dran herum zu frickeln.
    Ansonsten kann ich auch nicht bestaetigen, dass die neusten BIOS Versionen (nein, ich meine damit keine Alpha/Beta-Versionen, die manche Hersteller anbieten 😉 ) oft fehlerhaft sind. Eher im Gegenteil.

Also Asus hat nach der BIOS Version 0803 oder sowas einige Versionen rausgebracht, wo viele User nur noch Probleme hatten. Das aktuelle 1404 scheint aber gut zu funktionieren.

Aja, die Geschichte geht weiter:
    Memtest plus v1.70, sowie Memtest v3.3 erkennen zwar 3GB, aber brechen die Tests immer nach 20% ab. Ich bin völlig verwirrt und frage mich ob da der Fehler steckt? Früher liefen die bei mir bis 100% ohne Probleme durch. Aber Memtest gibt keine Fehler aus, es bricht einfach den Test ab und geht zum nächsten, als hätte es alles überprüft. Sehr verwirrend!

Grüssli

• Nobuo T schrieb:

Meinst du mit "flashen" einen CMOS-Reset, oder was?

jau, war nen CMOS Reset gemeint. Und wegen den Fehlerhaften BIOS Versionen, deshalb hab ich davon abgeraten. Und noch ein Risiko: wenns nen Stromausfall mitm im Update gibt, is richtig mist im gange ^^

MfG borgolte

• Hallo

Dravere schrieb:

Ich dachte NTFS würde heutzutage ohne Probleme laufen?

Den kannte ich noch gar nicht 😃

Nein, im Ernst: ich hatte auch über die Jahre öfter Probleme mit NTFS - innerhalb weniger Monate lieferte chkdsk Hinweise auf (reparable) Fehler im Dateisystem, die man durch hintereinander mehrfachen Aufruf von chkdsk stets beseitigen konnte.

Datenverlust hatte ich mit NTFS zwar nie, aber das Wissen, daß man stets mit einer grenzwertig defekten Dateistruktur arbeitete, nervte über die Jahre.

Nach Umstieg auf ext3 trat so ein Problem nie mehr auf.

Gruß

Anmelden zum Antworten