Steuerelemente und Visual Studio 2005
-
Hallo,
Ich benutz(t)e seit langer Zeit VC++6 und will entlich umsteigen auf Visual Studio 2005.
Das fehlen des Klassenassistenten kann ich inzwichen ganz gut verschmerzen.
Bist auf eine Sache:Im Vc++6 konnte ich im Klassenassi. immer schön sehen welches Steuerelement welche Membervariablen hat.
Wie kann ich das in VS 2005 ohne mich durch den code zu wälzen.
Gibt es den Tuts oder Bücher die sich mit der IDE selbst beschäftigen???
Währe dankbar für euere Hilfe.
Ich will entlich VC++6 von der Platte Putzen können
MFG KletterMaxe
-
also ich benutze VS seit version 4.0.
Und die 8.0er ist bisher die beste.
wenn du dir dann noch von www.wholetomato.com VisualAssist holst wirst du nichts vermissen
-
hi muffmolch,
Ja die V8.0 finde ich auch super. Nur das ich es nicht rausbekomme welchem Steuerelemet ich welche Membervariablen schon vergeben habe ohne im Code zu wühlen.
ich kann zwar sehen welche ID eine Membervariable hat aber nicht umgekehrt.
Das geht doch bestimmt irgentwie.
Gibts denn keine Bücher die sich nur mit der IDE von VS 200x.net befassen??
Habe mir mal die Trial vom Viual Assist installiert und finde das Teil super...
Hilft mir bei meinem Problem bis jetzt zwar auch nicht hat aber viele tolle sachen die ich nicht missen möchte.HILFE...
KletterMaxe
-
Also die Members eines Controls kannst du doch in den Properties (Eigenschaften) sehen. Gibts eine eigene Anzeige für.
-
Irgentwie nicht,,,
Bei den proberties sehe ich die Ereignishandler, Nachrichten, überschreibungen usw.
aber ich sehe zb. nicht welcher variablen ich z.B IDC_BUTTON gegeben habe. Oder bin ich soooo Blind...
Wo sehe ich das???bei vc++6 im Klassenassist. gabs ja den Tab Member-Variblen dort konnte man die Variablen auch wieder löschen...wie geht das in Vc 2005 ??? ich muss das immer im code manuel machen... das kann es doch nicht sein das das in VS .net nicht mehr so bequem wie in VS 6 gehen soll.
Das will ich einfach nicht glauben.
Klettermaxe