Frage bzg. einfache GUI mit OpenGl
-
Hallo! Ich will eine einfache GUI Applikation mit vielen Graphiken bauen. Ich denke, dass OpenGl gut genug dafür geeignet ist. Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die Eingabe/Ausgabe mache. Eine möglichst einfachere Lösung wie z.B. erstellen eines CommandLine wäre ganz ok für mich. Hauptsache ist es, dass es einfach zum kodieren bleibt.
Danke im Voraus!Mfg Zdravko
-
uhm.... und was genau willst du uns jetzt damit sagen?
-
Er will bemuttert werden.
Er will Antworten auf Fragen die er nicht stellt.
Wie ich sowas hasse... *grumpf*
-
Ich will wissen ob das möglich mit OpenGL ist.
-
ja
-
OpenGL ist kein GUI builder, aber du kannst OpenGL dau nutzen GUI elementa darzustellen, aber nur wenn du sie dir vorher Erstellst/Programmiert, also es ist sehr viel Aufwand, aber wenn darum Geht eine GUI für en anderes Programm zu erstelen ist es zu viel Aufwand, bzw sehr viel, es geht auch einfacher mit QT oder Änlichem.
-
Natuerlich ist das moeglich. Du koenntest auch eine GUI-Bibliothek verwenden, die ein OpenGL-Fenstertyp hat (hat jede groessere, z. B. wxWidgets oder Qt), dann kannst du die eigentliche GUI in einer GUI-Library machen und die Grafiken mit OpenGL zeichnen. Oder wenn's keine GUI sein muss, dann kannst du selbstverstaendlich auch einfach ein Commandline-Interface basteln, ist sicher wesentlich einfacher.
-
die eigentliche Frage ist es, ob du das kannst, möglich ist fast alles, aber solltest du darauf achten, dass du nichts, wovon du keine Ahnung hast, also kannst du dir die Frage eigentlich nur selbst beantworten.