M$ VStudio 2003 - Probleme mit Release- Build

• Werte Forumsmitglieder,

da ich fast nie PC- Software schreibe, habe ich nur einen minimalen Einarbeitungsstand beim VStudio, deswegen stellt folgendes Problem momentan eine unüberwindliche Hürde dar:
    Ich habe meinen Teil der Software zurechtgefrickelt und der Debug- Build des Programms funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich mir allerdings eine Release zusammenbauen lassen mag, meckert VStudio

Simulator Befehlszeile error D2016: Die Befehlszeilenoptionen '/GL' und '/YXstdafx.h' sind inkompatibel

Mir ist nicht bewußt, wo diese Befehlszeilenoptionen zu finden sind 🙄 , bzw. wie sich der Kompatibilitätskonflikt lösen läßt.

Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch, an welchem Rädchen ich zu drehen habe 😉

Besten Dank im Voraus ! 😃

• Liebe Leute,

kann mir denn gar niemand sagen, wo ich die blöden Schalter finde 🙄 ?

Oder war's der Wochenend- Effekt 😞 ?

• /YX... kannst du in den Projekteinstellungen unter C++ -> vorkompilierte Header anpassen, bei /GL bin ich mir nicht sicher (aber bestimmt verrät dir die MSDN mehr darüber).

• CStoll schrieb:

/YX... kannst du in den Projekteinstellungen unter C++ -> vorkompilierte Header anpassen, bei /GL bin ich mir nicht sicher (aber bestimmt verrät dir die MSDN mehr darüber).

Hi Danke, das hat geholfen :D. /GL ist übrigens Konfigurationseigenschaften->Allgemein->Optimierung des ganzen Programms.
    Etwas irritierend, weil eigentlich fast alle Schalter mit ihren Kürzeln aufgeführt sind - der leider nicht 😡
    Aber zumindest läuft die Release, prima 🙂

• Wenn man Microsoft schon mit M$ abkürzt, sollte sich nicht wundern, wenn ein Microsoft Produkt einem ins Gesicht springt. 😡

• MS'ler schrieb:

Wenn man Microsoft schon mit M$ abkürzt, sollte sich nicht wundern, wenn ein Microsoft Produkt einem ins Gesicht springt. 😡

Hab' ich jetzt nicht verstanden, erst CStoll/MSDN Online hat die nötigen Hinweise geliefert und ich fühlte mich ziemlich alleine in der Pampa.
    Hätte vielleicht auch unter Watcom passieren können, Totalkatastrophen hatte ich vorzugsweise mit Borland- Produkten, aber was soll's ?
    Kauf' das falsche Auto, heirate die falsche Frau und Du zahlst Dich blöd.
    Unterm Strich blieb die IDE mäßig mitteilsam, Borland kann's auch nicht besser, Mission completed instead, es wird die Menschheit nicht verbessern, wenn man daran einen Flamewar entzündet.
    Das Zeugs taugt nix, aber wie das mit den Fliegen und den Fladen halt so ist 🙄

Anmelden zum Antworten