Seht ihr euch den Simpsons-Film an?
-
Ich habe irgend wie sehr viel Angst vor dem Film. Ich fürchte, dass das einfach nur ein großer Flop wird. Die Serie ging ja auch seit Staffel 8/9 massiv bergab. Von dem einst tiefen Witz ist kaum was geblieben, dafür immer mehr geblödel und auch die Charaktere sind so oft ausgebeutelt worden. Teilweise auf extrem dämliche oder widersprüchliche Art. Das ist sicher ein Problem einer Serie die derart lange läuft. Die letzten 4/5 Staffeln waren richtig grauenvoll
Wobei mich Staffel 18 dennoch positiv überrascht hat! Aber natürlich sind auch die neuen Folgen für ein paar Lacher gut. Nur eben nicht mehr so tiefsinnig, wie einst 
Und wenn werde ich mir den Film im englischen ansehen. Ich finde bei der Synchro gehen extrem viele Witze verloren. Und wenn es stimmt, das Anke Engelke damit macht, dann kann man es ganz knicken. Die Frau ist einfach nur peinlich. Wenn ich die sehe bin ich eher am weinen, als am lachen

Christoph schrieb:
Pussycat schrieb:
Ich dachte eigentlich er wäre 109 Jahre alt.

Tippt er nicht in der Folge, in der Bart einen 1000$-Dollarschein in seinem Baumhaus ausstellt, sein Alter als 4-stellige PIN in den Geldautomaten?

Die sind ja eh nicht so konsistent, bei solchen Sachen. Gibt ja auch Folgen in denen Burns jünger als Grandpa ist und andere Folgen in denen er älter ist etc.
-
ICH HAB IHN GESEHEN, ICH HAB IHN GESEHEN!!!

Mein Votum:

Die Gags sind teilweise einfach nur ohne Ende geil.
Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, sich den Film anzuschauen.
Man könnte zwar behaupten, dass es eine sinnlose Aneinanderreihung von Witzen ist und außen rum eine dämliche Geschichte gestrickt wurde, aber das ändert nichts daran, dass der Film äußerst gelungen ist.
Ich lag (dummerweise schon bevor der Film richtig losging) am Boden vor Lachen, dem restlichen Publikum ging es ähnlich.
-
rüdiger schrieb:
Und wenn werde ich mir den Film im englischen ansehen. Ich finde bei der Synchro gehen extrem viele Witze verloren. Und wenn es stimmt, das Anke Engelke damit macht, dann kann man es ganz knicken.
Ich will dich nicht davon abhalten, den Film auf Englisch zu sehen, da ist er sicher auch nicht schlechter, aber zu deinen Vorurteilen:
Mir sind keine grausam schlechten Übersetzungen aufgefallen und an manchen Stellen hatte ich sogar das Gefühl, dass durch die Übersetzung erst ein richtig guter Gag entstanden ist (ohne die eng. Fassung zu kennen schwer zu beurteilen). Und Verloren gegangen sein kann kein Witz.... kein Platz mehr dazwischen ;).
Und ich fand Engelkes Stimme im Film recht gut. Ich hatte das Gefühl, dass sie etwas anders (besser) klang als in der Serie. Vielleicht lag es am Kino-Sound, aber ich glaube eher, dass da noch ein bisschen "trainiert" wurde für den Film. Jemand anderes hätte es nicht besser machen können.
-
Sooo geil. Morgen läuft er hier an... Ich muss den verdammten Film sehen
.
-
Irgendwie zu kurz, aber einfach nur genial. Ich hoffe ihr habt den Abspann noch gesehen

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Irgendwie zu kurz, aber einfach nur genial. Ich hoffe ihr habt den Abspann noch gesehen

Bis das Licht anging. Komischerweise sind aber doch schon recht viele zu früh rausgegangen.
-
Jan schrieb:
Bis das Licht anging. Komischerweise sind aber doch schon recht viele zu früh rausgegangen.
Und dann Rücksichtslos, im Bild stehenderweise angehalten, als doch noch was kam. Grrr...
-
Jan schrieb:
Ich lag (dummerweise schon bevor der Film richtig losging) am Boden vor Lachen, dem restlichen Publikum ging es ähnlich.
Wegen dem singenden Ralphie?

Einfach klasse war das "lauft, lauft, springt, springt, landet, rastet"....
-
durito schrieb:
Wegen dem singenden Ralphie?

Ja, der hat mich dann endgültig umgehauen.
Aber vor dem Film liefen auch schon einige sehr geile Trailer (und zum Glück gar keine Werbung).
-
Fand ihn auch richtig geil, auch wenns vielleicht nicht jedermanns Sache ist, von wegen tiefgründigem Humor und so

Anke Engelke war auch ok, dabei hatte ich schon das schlimmste befürchtet... Lag aber vielleicht auch daran, dass Marge im Film sowieso eher weniger gesprochen hat
-
Jan schrieb:
SideWinder schrieb:

Bei uns auch. Dabei muessten es die Leute doch so langsam lernen

Jedenfalls war der Film einfach nur super geil, kann man nicht anders sagen.
gruss
v R
-
nep schrieb:
Fand ihn auch richtig geil, auch wenns vielleicht nicht jedermanns Sache ist, von wegen tiefgründigem Humor und so

Anke Engelke war auch ok, dabei hatte ich schon das schlimmste befürchtet... Lag aber vielleicht auch daran, dass Marge im Film sowieso eher weniger gesprochen hat
Hmmm...war ok, aber die Stimme empfinde ich nach wie vor als ungewohnt. Kann mich
nicht so richtig mit der Stimme anfreunden. Aber vielleicht tuts es ja, mit der
Zeit
gruss
v R
-
Ja das schon, aber ich finde im Vergleich zum Fernsehen war das schon um einiges angenehmer.
Und btw denke ich auch, dass es Gewöhnungssache ist. Das Problem dabei ist, dass halt meistens noch die alten Folgen laufen, und natürlich nur wenige der neuen mit der Anke kommen. Da kann man sich quasi gar nicht umgewöhnen und es hört sich halt jedes mal scheisse an.
-
Tja, gestern...
genial war auch der WaltDisney Verschnitt

greetz, Swordfish
PS: Die Anke: ouch!
-
Habe ihn vorhin gesehen und muss sagen, dass nachdem ich bisher überall, ausnahmslos nur positives gehört habe, wohl meine Erwartungen doch zu hoch waren.
Was fandet ihr denn alle so toll an dem Film? Jede zweite Scene nur Slapstick-Humor. Viele Charactere kamen gar nicht vor und selbst Mr. Burns oder Moe hatten vielleicht gerade zwei Sätze oder so. Irgendwie war das ganze nur wie eine lange Folge. Ich glaube, hätte man einfach ein paar Folgen mit einem Übergang aneinander gereiht, wäre es besser gekommen.
Naja, vielleicht sollte ich mir auch einfach generell keine Komödien im Kino angucken. Obwohl wir in der englischen 23h-Vorstellung waren, wars leider doch noch sehr voll und neben mir saß natürlich so'n Typ der sich bei jedem Scheiss lauthals (natürlich mit Kommentaren) weggeschmissen hat
Kein schlechter Film, aber deutlich zu hoch gehypt, IMO.
-
Ich bin von dem Film auch enttäuscht. Der Film ist etwas für Leute die einfachen Slapstick lieben und die nicht jede Simpsons-Folge kennen. Aber als Simpsons-Fan bekommt man nicht viel geboten, da kann ich mich nur DrGreenthumb anschließen.
Eine Warnung wäre auch angebracht: der Simpsons-Film ist einer der Filme, bei denen praktich alle guten Szenen vorab schon in den Trailern zu sehen waren. Wer alle Trailer kennt, kennt auch schon gut und gerne 90% der lustigen Szenen.
-
Hallo
Auch ich bin nicht restos überzeugt wurden. Viel zu wenig schwarzer Humor, viel zu wenig versteckte Gesellschaftskritik (oder ich habe es nicht gemerkt und Gesellschaftskritik dann einfach überzogen. Nett war die Freundschaft zwischen Bart und Ned, aber sonst? Ich fasse zusammen:
Der Film hatte viel Neues und viel Gutes, aber das Neue war nicht gut und Das Gute war nicht neu. frei nach...
chrische
-
chrische5 schrieb:
viel zu wenig versteckte Gesellschaftskritik
Als ob man deswegen Simpsons anschauen würde.

-
chrische5 schrieb:
In welchem Film warst du?
-
Hallo
Jan schrieb:
chrische5 schrieb:
In welchem Film warst du?
Im neuen Simpsonsfilm. Vergiss das Wörtchen versteckt nicht.
chrische