Seht ihr euch den Simpsons-Film an?
-
Entschuldigt, aber sind wir mittlerweile in der comment section eines YouTube-Videos angelant?
-
Doktor Prokt schrieb:
Entschuldigt, aber sind wir mittlerweile in der comment section eines YouTube-Videos angelant?
Mein wundgeklickter Löschfinger sagt ja.
Benehmt Euch bitte, _tmp_ und pock.
-
nman schrieb:
Benehmt Euch bitte, _tmp_ und pock.
Sorry, hab mich provozieren lassen.
-
ich möchte dennoch betonten, dass ich die deutschen Stimmen und Übersetzungen mag, und sie meist besser finde als das Original.
und Southpark einfach nur Rotz ist. ist meine meinung.
-
tmp schrieb:
ich möchte dennoch betonten, dass ich die deutschen Stimmen und Übersetzungen mag, und sie meist besser finde als das Original.
Die Synchro-Stimmen sind Geschmacksache, aber die Übersetzungen waren zumindest in der Ära Combrinck unter aller Würde. Der Mann konnte nachweislich kaum Englisch, die Übersetzungen waren oft schlichtweg falsch und er hat viele Pointen bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simpsons#Kritik_an_der_deutschen_Synchronisation
http://home.wtal.de/kender/simpsons/bartfiles/index.html
-
und? natürlich gab es fehler bei den übersetzungen, das habe ich auch gar nicht geleugnet. dennoch sind die übersetzungen bei den Simpsons im Allgemeinen besser gelungen als bei den meisten vergleichbaren Serien. Und die Stimmen sind allesamt passend und sehr extrem, was auch zu den Charakteren passt.
Ich finde einfach, dass es bei den Simpsons nicht angebracht ist, so einen künstlichen Qualitätsunterschied zwischen Original und Synchronisation zu erschaffen, hier wird imho total überzogen.Zumal ich nicht wissen möchte, wie viele Witze man nicht versteht, selbst wenn man sich das Original anschaut. Nicht nur weil nicht jeder der Sprache so mächtig ist, sondern auch weil es viele inneramerikanische Anspielungen gibt, die man als Außenstehender eh nicht verstehen kann.
-
Werd auf jeden Fall auch noch ins Kino gehen. Erwartungen hab ich ebenfalls keine allzu hohen, aber egal, muss man halt gesehen haben als Simpsons-Fan

-
http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=simpsonsquiz
Ich hatte 16 von 17 Fragen richtig beantwortet, nur bei Burns' Alter lag ich daneben.
-
Auch 16 von 17. Das Alter von Mr. Burns ist ja auch widersprüchlich. Manchmal ist er über 100, manchmal weit darunter.
-
17/17
Ich dachte eigentlich er wäre 109 Jahre alt.

Naja, hab jedenfalls trotzdem die richtige Antwort erwischt.Das einzige was mich an den Simpsons mittlerweile stört, ist dass jeder Idiot ein Fan sein will. Hat sich irgendwie ähnlich zum iPod entenwickelt.

-
Ich hatte 13. IMHO hätte man beim Quiz dann auch die richtige Antwort erfahren sollen.
-
Pussycat schrieb:
Das einzige was mich an den Simpsons mittlerweile stört, ist dass jeder Idiot ein Fan sein will. Hat sich irgendwie ähnlich zum iPod entenwickelt.

Ja, nur noch scheiß Mainstream-Komerzkacke, Groening ist ein richtiger Sellout!
Ich mochte die Simpsons auch schon bevor's cool war!!!!!!!111111
-
Pussycat schrieb:
Ich dachte eigentlich er wäre 109 Jahre alt.

Tippt er nicht in der Folge, in der Bart einen 1000$-Dollarschein in seinem Baumhaus ausstellt, sein Alter als 4-stellige PIN in den Geldautomaten?

-
Vielleicht fängt's ja mit ner 0 an? :p
-
Schlimmer als die, die etwas mögen, weil alle es mögen, sind eigentlich nur die, die etwas nicht mehr mögen, weil alle es mögen ...
-
was mich nur stört sind so interpretationen, nach denen die simpsons so lustig den american way of life verarschen, obwohl sie das genau gerade nicht tun. imho bekräfitgen sie die richtigkeit des american way of life und machen sich viel mehr über die "typische" fehlinterpretation eben dieses lustig.
an den usa wird bei den simpsons nie gezweifelt, nur daran, ob die grundlagen der usa denn auch immer richtig interpretiert und umgesetzt werden.
deswegen ist es auch nicht so stupide, polemisch und anti-amerikanisch wie southpark o.ä.
-
Das Quiz ist garnicht so einfach wenn man die Folgen meist auf englisch gesehen hat, aber ich habe 16/17. Okay, wie ich finde
.
-
Lügner, minhen

Wieso darf mich das nicht stören? Ich mag die Simpsons. Aber nicht die Erscheinung, dass sie plötzlich jeder mag.
-
Pussycat schrieb:
Ich mag die Simpsons. Aber nicht die Erscheinung, dass sie plötzlich jeder mag.
Plötzlich? Ist dir vielleicht entgangen, dass die nun schon seit etlichen Jahren am Vorabend im deutschen Fernsehen laufen?
Ist ja nicht so, als seien die Simpsons ursprünglich ein Geheimtipp unter den Freunden des anspruchsvollen, subtilen Humors gewesen, und nun völlig unerwartet Mainstream geworden sind...
-
Hier bei mir im Ghetto gabs die letzten Wochen ein deutlichen Hype.

Ich schreib hier ja aus meiner subjektiven Sicht, im Allgemeinen trifft das vielleicht nicht so zu.