.EXE Exportieren

• "Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol" Was sagt uns das? Ja wir müssen halt statisch gegen linken. 😉

d.h. guck in der MSDN welche .lib die entsprechenden Funktionen brauchen und link sie per

#pragma comment (lib, "test.lib")

mit.

• Bei solchen Fehlern "Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol" musst du meistens noch eine Library hinzufügen. Und nein, MFC ist afaik bei der vc++ 2005-Express nicht dabei

• also muss ich jetzt MFC noch installieren und wie finde ich heraus welche libs ich brauche?

• Ich glaube, du kannst sie nicht einfach installieren... Wenn ich mich nicht täusche ist die MFC koomerziell und du musst dir wohl oder übel die Vc++ 2005-Vollversion kaufen..

• ja es giebt da doch sowas anderes, im ersten thread im WinAPI forum, da ist doch auch MFC zum download, und da isz auch eine beschreibung wie man die installiert, das ist alles auf englisch, aber ich kenne davon jede vokabel, aber verstehe trotzdem die anleitung nicht!

Also meine frage ist eigentlich ob ich das brauche oder nicght, weil ich habe ja vorher auch ohne MFC gearbeitet 😕

und selbst wenn das hat ja immer geklappt ^^

und wie kann ich die libs herausfinden die ich brauche, kennst du da eine gute methode??

MfG
    Showball!

• Ich sag doch guck in die MSDN!
    Oder gib in google "<Funktionsname> +MSDN>" ein.
    Das erste ergebnis sollte dann der MSDN Eintrag sein.
    Dort guckste nach der lib.

Anmelden zum Antworten