Code::Blocks weigert sich *.rc zu kompilieren
-
Hallo,
C::B weigert sich bei mir irgendeine *.rc Datei zu kompilieren!
Die Fehlermeldung hab ich grad net, ich guck aber dass ich sie so schnell wie möglich hier posten kann^^
Könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte?
mfg cryspy
-
Ach ja:
als Compiler habe ich das
Visual C++ 2003 Toolkit
Fehlermeldung:
Execution of 'rc.exe /I"C:\Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\include" -fo.objs\resource.res resource.rc' in 'C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Computer\Programmieren\C++\menu' failed.
-
OK. Hab rausgefunden dass ich gar keinen Ressourcencompiler hab^^
Woher kann ich einen K O S T N L O S E N bekommen??? Ich nöchte aber auch nicht vom Visual C++ 2003 Toolkit wechseln...
-
VC2005EE
Siehe:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Danke. Ich hab mri jetzt den ResourceBilder runtergeladen, ist des richtig so oder muss ich mir noch mehr runterladen???
-
Du brauchst keinen Builder, sondern einen Compiler...
-
Geil^^ Im Prinzip brauch ich ja nur nen Resourcencompiler...
In der Platform SDK is ne rc.exe, die hab ich auch mal zum spass ins verzeichniss von visual 2003 tookiit gepackt und auf "wunsch" des programmes noch rcdll.dll und ctres.exe (oder so) mit kopiert
C::B frisst dass eigentlich auch bis auf die Tatsache, dass die Fehlermeldung kommt irgendne COFFEE file oder so was sei interruptet, also kaputt oder so was...
-
Schmeiss einfach Code-nlocks weg und nimm VC2005EE
-
schau dir mal windres aus den GNU/binutils an.
-
Schmeiss einfach Code-nlocks weg und nimm VC2005EE
Ja du bist gut , ich hab noch nen Buch Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit DirectX und da wird halt des ganze mit C::B gemacht, aber C::B is ja nur die Entwicklungsumgebung, ich brauch ja "nur" nen Resscompiler oder bin ih zu blöd zum des kapieren???
EDIT:
Probleme selbstädnig lösen^^:
Beim MS PSDK (geiler Name) is anscheinend ein resscompiler dabei gewesen. Im C::B unter Additional Paths 2 Sachen vom SDK angeben un schon klappts^^Nix mit C::B wegwerfen, ich denk net dran^