Visual Studio unter Vista?!
-
Hallo,
nachdem mein Code::Blocks nicht funktioniert hat hab ich mir visual stuio 2005 installiert, bzw dachte das bis ich es starten wollte, da kam ein "Fehler" belkannte kompatibilitätsprobleme bitte installieren sie das sp1 und das vista sp1 update. das hab ich mir beides runtergeladen und wollte dann das sp1 installieren (das visual studio ist mit rechtsklick->als admin aus führen installiert worden und auch das sp1 wurde so gestartet). wenn es sich dann entpackt und auf die installation vorbeireitet hat kommt schon wieder eine fehlermeldung....was kann ich da tun???
mfg
samsonispro
-
mag ja sein, dass du das bei deinem Beruf oder deiner Ausbildung machst, aber das ist das Falsch Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Beruf und Ausbildung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Immer schön die Readme lesen, dann geht es
Führe das Setup aus einer Admin-Console aus.
Und sei auch sicher, dass Du das *richtige* SP1 hast (also passendend zur VS-Version; die EE hat ein anderes SP1 als die anderen Versionen!)
-
das ist ein teufelswerk diese neuartigen browser mit den tabs nenene
tschuldigung
was ist die admin konsole?? wiegesagt ich hab mit rechtsklick->als adminn ausführen das update gestartet (bzw das sp1)
ähm ja da bin ich mir eigentlich sicher das ich das richtige habe, weil a) das von dem vista update heruntergeladen wurde und b) ich mir das ding über den info link in den update eigenschaftend es windows updates runtergeladen hab und das dann nochmal mit dem downloadnamen auf der ms seite verglichen habe der bei dem update für c++ steht....
-
Kannst du nicht trotz "bekannter Kompatibilitätsproblem" auf "Weiter" oder so klicken? Mir hat mein Vista auch schon oft sowas gesagt, war nie was dran
-
Ich kann zumindestens sagen das es unter Vista läuft. Man sollte nur möglichst alles als Administrator ausführen (und ich starte es auch als Admin). Ich finde es aber schon mehr als peinlich, wenn die Microsoft-Produkte selbst nicht so laufen wie sie sollen.
Aber davon Abgesehen gibt es zu dem Thema sehr viele Informationen im Netz...
cu André
-
Die beiden besagten Updates lassen sich über Windows Update installieren. Also warum einen Finger krumm machen?
-
habs hingekriegt!! kp worans lag aber es läuft
ich habe formatiert und dann das setup gleich schon beim ersten mal mit rechtsklick->als admin ausführen gestartet....beim allerersten mal habe ich das nämlich nicht getan und da hat er das anscheinend irgendwo in der registry gespeichert und beim deinstallieren nicht gelöscht aber wenn man das gleich von anfang an so macht läufts
mfg
samsonispro