[Visual Studio] Wie Drittanbieterprojekt das als Source verfügbar zu meinem Projekt hinzufügen?
-
Ich habe eine C++ Bibliothek von einem Drittanbieter die als Source verfügbar ist und nicht vorkompiliert.
Die Verzeichnisstruktur habe ich erstmal so:
.\project-test
.\project-test\project-test.sln
.\debug
.\project-test
.\project-test\project-test.cpp
.\project-test\project-test.vcproj
.\thirdpartyproject
.\thirdpartyproject\thirdpartyproject.h
.\thirdpartyproject\thirdpartyproject.cBeim Drittanbieter Projekt ist keine .vcproj (Projektdatei) dabei. Ist sehr selten dabei und muss ja auch nicht.
Wie bekomme ich jetzt von meinem Startprojekt (project-test.cpp) die neuen Funktionen aus thirdpartyproject.h verfügbar?
Zuerst habe ich versucht #include "thirdpartyproject/thirdpartyproject.h" in mein project-test.cpp einzutragen. Die einzelne Headerfile wird gefunden, aber dann hagelt es Fehlermeldungen da ja die weitere Files durch die Headerfile eingebunden werden die dann aber nur #include ... macht ohne Unterverzeichniss. So komme ich also schon mal nicht weiter.
Nächster Versuch einfach nur #include "thirdpartyproject.h" in meinem project-test.cpp und dafür im Visual Studio unter Project -> project-test properties -> add path so das dann bei References ..\thirdpartyproject da steht. Ich dachte das müsste so gehen, wenn ich jetzt aber kompilieren will kommt wieder die Fehlermeldung das thirdpartyproject.h nicht inkludiert werden kann.
Kleine Anleitung an irgendeinem Beispiel wie man Source in ein eigens Projekt einbinden kann wäre sehr nett. Danke!