Suche Lan Multiplayer Game

• Aloha,

ich hatte meine Frau am Wochenende zappeln geschickt und mit einem Kumpel ein Lan Abend machen wollen.

Tja, ich glaube, wir sind am Ende bei DOOM 3 gelandet, was auf einem Rechner nicht lief, da die Graka nciht ausreichte, und es immer wieder zum Einfrieren kam.
    Gut, aber das ist nicht das Problem.

Da wir ein wenig raus sind, was so es nettes auf dem Markt gibt, bzw. gab, würden mich ein paar Vorschläge in alle Genre-Richtungen freuen.

Wichtig ist, dass bei z.B. einem Autorennspiel nicht nur wir beide fahren, sondern auch noch Computergegner dabei sind.
    Oder, was mich bei DOOM auch nervte, dass es keine Compu-Gegner gab. Eventuell kann es auch ein Game sein, wo man gemeinsam ein Quest lösen muss.

Das Spielgenre sollte keine Echtzeitstrategie sein, weil man bis zur Bedienung einfach zuviel lernen muss, und die Zeit ist bei spontanen Abenden einfach nicht da.

Ideal sind halt Egoshooter, Rennspiele oder halt vielleicht gibt es ein Rollenspiel, wo man gemeinsam Quests lösen kann.
    Vielleicht gibt es eine komplett andere Richtung ( Worms ) an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Ach so, es kann ruhig älter sein, die Rechner in unserem LAN sind nicht für neueste Highend Games ausgelegt... 😉

Danke und Grüße

BOA

• Also bei Autorennspielen kann ich nur Flatout 2 empfehlen (oder auch 1). Läuft auch auf älteren Rechnern und macht sehr viel Spaß. Bei Egoshootern vielleicht Unreal Tournament?. Für einfach drauf los ballern Serious Sam (miteinander Gegner metzeln).

• Administrator

www.wwiionline.com bzw. www.battlegroundeurope.com
    Aber ok, da müsstet ihr wohl zuerst einiges lernen, da es nicht à la Egoshooter geht, sondern einem mehr eine Simulation erinnert. Wild rumballern ist da nicht.

Autorennen: Need for Speed ... egal welche Version, waren eigentlich alle gut.
    Egoshooter: Wolfensteins: Enemy Territory ... ist gratis, hat viele Server und gibt ganz interessante und lustige Mods dazu. Zudem läuft es auf so gut wie allen Rechnern. Ist aber halt ein Inet-Multiplayerspiel. 1vs1 ist da nicht so lustig. Habe aber mal gehört, dass es auch Mods mit Bots gibt, aber noch nie gezockt.

Grüssli

• Beim Thema Rollenspiel kann ich Diablo II oder Sacred empfehlen, sind zwar beides eher Hack 'n' Slay-Games, aber das macht nichts.

• Trackmania Nations is ziemlich geil für LANs, habs letztens erst mit 8 Leuten gezockt 😉

• Hi,

vielen Dank für die Vorschläge, da habe ich ja erstmal zu googlen. 👍

Aber gerne können da noch mehr gemacht werden... 🙂

Grüße und Danke

BOA

• Ghost Recon im CoOp gegen Computer

• Call of Duty
    Flat Out 2
    Diablo 2
    Freelancer (evtl.)

• Trackmania und Flatout sind wirklich gut. 👍
    Jedi Knight 2 macht auch Spaß, vor allem wegen der Spezialfähigkeiten. 😃

• Nexuiz
    Ist ein sehr guter freier First Person Shooter.
    Kann ich nur empfehlen. Gibt zahlreiche Maps.

Savage: The Battle for Newerth
    Eine echt gelungene Mischung aus Strategie und FPS. Macht sehr viel Spaß.
    Geht natürlich nur, wenn sich 2 Leute finden die es schon mal gespielt haben.

Wormux
    Ein sehr gut gelungener freier Worms Clon.
    Eigentlich der Klassiker auf LANS, oder?

Trackmania Nations
    Eines der besten Rennspiele, das ich je gespielt habe.
    Macht dank ausgefallener Strecken richtig Laune.

• Ich hab ne ganze Weile Tremulous gezockt. Macht Laune. Ist aber vielleicht ein bißchen schwierig wenn es noch keiner kennt und niemand die anderen anweisen kann. Ansonsten macht es echt Laune.

Edit: Achja, das ist frei und so...

• Soldat

Sieht nicht toll aus ist aber ein absoluter Renner auf Lanpartys.

• Warsow.

• Shooter: Quake 3 Arena, alle Unreal Tournament Teile, Serious Sam I+II (sauwitzig im Coop Modus!)
    Rennspiele: Die alten Need for Speed Teile (wo man Krähenfüße auslegen konnte^^), Flatout 2
    Sonstiges: Syndicate Wars (uralt, weiß net ob das auf heutigen Rechner überhaupt noch läuft, aber is echt witzig im Multiplayer), Diablo 2 und natürlich: irgend ein Bomberman 😃

• Syndicate Wars läuft mit Dosbox, das hat auch Netzwerkfunktionen.

Battlefield 1942 bzw. DesertCombat ist noch empfehlenswert (vorausgesetzt, man hat genug Gegner eingestellt).

Aber wenn man die richtige Anzahl an Spielern im LAN hat (5 < n < 13), dann ist imho Enemy Territory das genialste LAN-Spiel.

Nexuiz kann ich nicht bestätigen, irgendwie ist das Spiel ziemlich träge und die Waffen machen auch keinen Spaß.

• Chris++ schrieb:

Soldat

Sieht nicht toll aus ist aber ein absoluter Renner auf Lanpartys.

Jaaa, das Counterstrike fuer Arme. 😃 👍
    Ein anderer Klassiker in dieser Kategorie, der evtl. auch auf 2er LANs gut kommt, ist Walkover 🤡

• Au weia,

da habe ich kräftig zu schauen, was da in Frage kommt....
    Serious Sam, Diablo II und TMNations werde ich mal zum Start testen.

Vielen Dank und weiter so... 👍 👍 👍

Grüße

BOA

• -Titan Quest (finde ich besser als Diablo II) ;Hack and Slay
    -Fear Combat (kostenlos) ;Ego Shooter

• Klassiker jeder "old school"-Lan:
    Bisle "callen", Diablo 2, Battlefield (egal welche Version), Q3A, CS (1.3 oder gerne auch beta) und natürlich Tower defence.

hf

• Wo ich grad Tower Defense lese:
    Das imho seit Jahren genialste "Spiel" im Multiplayer is der WC3 Mod DotA (Defense of the Ancients). Aber macht nur mit 10 Leuten Spaß und geht ja in Richtung Strategie.

Anmelden zum Antworten