GetThreadId undeclared
-
Hm, mein problem ist folgendes. Ich möchte alle Mauseevents abfangen (nicht nur die von meiner Applikation). Dazu wollte ich die WM_MOUSE Nachrichten subclassen mit der Funktion SetWindowsHookEx oder SetWindowsHook. Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das umsetzen kann, dass ich alle globalen WM_MOUSE events abfange
Wäre um jede Hilfe dankbar!
-
Hmmm darf ich raten?
Du benutzt MS Visual C++ und hast das Plattform SDK nicht installiert?
-
Checker&Murckser schrieb:
Hmmm darf ich raten?
Du benutzt MS Visual C++ und hast das Plattform SDK nicht installiert?Falsch geraten

libkernel32.a
Warscheinlich Dev C++ Nutzer :p
-
DEV C++. Habe das SDK runtergeladen und in dem Projekt settings die lib und include Verzeichniss des SDK angegeben aber leider kommt immer noch die Selbe Fehlermeldung.
-
Wir hatten aber schon festgestellt das es mit Win XP nich geht

-
Wieso sagt mir dann jemand hämisch, ich solle mir SDK besorgen?...
Bisher bin ich keinen Schritt voran gekommen. Ist doch eigentlich ein simples Ziel
-
hi habe das gleiche Problem aber ich benutze win7. Ich habe die richtigen header eingebunden und die richtigen libraries dabei auch die kernel32. Es kommt trotzdem die Fehlermeldung: GetThreadId undecleared(first use in this function)
-
MSDN schrieb:
Minimum supported client Windows Vista
Vor dem Inkludiren von windows.h sollte ein#define _WIN32_WINNT 0x0600Abhilfe schaffen (0x0600 Vista, 0x0601 Win7).
-
Sollte natürlich "Inkludieren" heißen.
Falls es dennoch nicht geht, einfach mal die Headerdatei (WinBase.h) durchsuchen und bei fehlender Deklararation das PSDK upgraden.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.