Pelles C

• Hi!!
    Kann mir jemand sage od es mit Pelles C möglich ist C-code in Assembler umzuwandeln??

Schon mal danke für die Hilfe!

• Hi walter01

Da bei Pelles C der Compiler LCC als Grundlage verwendet wird, ist das möglich. Aber der Begriff umwandeln ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man muss dem Compiler sagen, dass er ein ASM-Listing erzeugen soll, was man eigentlich meines Wissens bei fast allen Compilern kann, da es auch zum Teil sehr nützlich beim Debuggen ist, wenn man mal einen Blick ins ASM-File werfen kann. Das ASM-Listing wird sozusagen on the way erzeugt, das heisst, es ist eine der Zwischenstufen zwischen deinem C-Code und der auführbaren Datei (genannt Programm). Das kann man meistens bei den Projekt-Einstellungen einstellen. Sieh dir doch mal die Hilfe diese IDE zum Thema Projekt und Projekt-Einstellungen an.

Ich hoffe ich konnte helfen und habe keinen Bockmist erzählt.

mfg

Sputnik

• Man kann auch einfach beim Debuggen auf die Disassemblyansicht gehen(falls du nur das listing benutzt)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten