dynamische lib + exceptions
-
Hallo,
ich habe ein problem mit dem laden von dynamischen libs, besser gesagt mit dem fangen der von ihnen geworfenen exceptions!
Ich habe google schon gefragt, und gelesen, dass ich bei dlopen() ein flag RTLD_GLOBAL übergeben muss. leider kann ich dlopen() nicht direkt nutzen, sondern muss einen vorgegebenen mechanismus verwenden.
Die frage ist, ob es noch andere möglichkeiten gibt das problem zu umgehen... Im endeffekt erstellt der linker bzw. compiler (wenn ich das richtig verstanden habe) unterschiedliche tabellen für die dyn. lib bzw. mein hauptprogramm. leider nutzt der vergleichsmechanismus gerade diese tabellen und erkennt nicht, dass es die gleichen exceptions sind.
Nun suche ich nach einer möglichkeit dem linker/compiler sagen zu können, dass er für beides die gleiche symboltabelle nehmen soll, damit meine eigenen exceptions gefangen werden können!
ich hoffe jemand kann mir helfen!
cya lynxxaso, GCC: 4.2.2
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sorry! Der Beitrag sollte eigentlich ins Compiler-Forum
-
Na dann weiter damit.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.